geld was man braucht investiert man sowieso nicht in aktien und schon gar nicht kurzfristig...
Beiträge von Smartshopper
-
-
mein modell ist einfach und funktioniert ganz gut, mehr brauche ich nicht, ist nicht mein hauptjob!
Die calls sind auch nicht meine übliche anlage sondern außerhalb dessen spielerei.
-
ich rate niemandem was, rege höchstens zum ein oder anderen gedankenspiel an.
ich sehe die dinge simpel und unwissenschaftlich, bin auch kein trader sondern langfristig orientiert. wenn ich überzeugt bin, dass bestimmte titel in einem jahr höher stehen werden, deck ich mich mit call optionen ein. ich verkompliziere die dinge nicht.
mein modell funktioniert, denn wenn ein crash kommt, kauf ich nach (aktien) ud warte ab, die optionen sind mehr spielerei. wie gesagt, ich betreibe das mehr als einträgliches hobby.
-
ich glaube wir werden uns nie einig sein, deshalb machst du wahrscheinlich auch das große geld und ich begnüge mich mit einem ansehnlichen zubrot.
-
lass uns in nem jahr mal "reviewen"

autares, was kannst du denn empfehlen? du rätst nur von allem ab, keine calls, keine banken, keine softs.
-
die sind dann aber erstmal neu und entsprechend teuer... das htc desire ist auch nicht schlecht, aber zu teuer, ist immerhin nur ein handy.
-
ich denke es wird ein htc magic, der preis ist mittlerweile ganz ok und die testberichte sind es auch.
-
hmmm der mitbewerber bietet bei ebay auch 200 und für den upgrade sogar 220.-
-
Guck dir mal an:
Aareak bank bei rücksetzern einsteigen (in jedem quartal geld verdient)
Deutsche Bank (auf 1-2 jahre), habe ich selbst call-optionen
RIM (1-2 Jahre), habe ich auch call-optionen
Praktiker, deutlich unter buchwert.
Ich kaufe grundsätzlich nichts, was in der nähe des jahres- oder gar mehrjahreshöchststandes notiert. bei einem crash werden nämlich auch fast immer solide unternehmen mit runter gerissen.
apple kann so schön wie nochwas sein, wenn es anschläge gibt oder steve jobs stirbt wird die aktie wohl leiden.
calls würde ich an deiner stelle aber nicht kaufen, da nicht besonders konservativ.
-
Was nützt euch die Metrokarte? Der Tarif ist eben nur für gewerbliche Kunden, nicht für privatkunden mit metrokarte.
ich hatte 2 verträge bei 2 anbietern abgeschlossen und beides mal hat o2 den tarif auf privatkunde umgestellt, weil die nachweise angeblich nicht vorhanden waren. erst als ich die gewerbeanmeldung direkt an o2 geschickt habe, wurde es wieder umgestellt.
also, selbst wenn der anbieter metro karte akzeptiert, heißt das noch nicht, dass alles "durch" ist.
im zweifel müsst ihr eben qualifiziert nachweisen, dass ihr wirklich ein gewerbe betreibt.