-
Was willst du mit dem Weizenchart sagen?
Mittlerweile auch verbreitet in den Medien:
http://www.ftd.de/finanzen/mae…en-weltweit/50139525.html
Der Weizenpreis wird mittelfristig sicher nicht darunter leiden.
Den Gentech Firmen schadet das sicher auch nicht, die werden da doch nicht ihre Finger im Spiel haben, da kommt so ein Pilz ja nicht ungelegen...
-
man wird nicht von einem tag auf den nächsten kurssprünge erwarten dürfen, aber wenn konzerne, die in allen stufen der wertschöpfungskette tätig sind, mit dabei sind, dann dürfte sich das mittelfristig nicht negativ auf den unternehmenswert und somit den kurs auswirken.
-
wenn die energiepreise anziehen, ist eon sicherlich keine schlechte wahl, ich würde aber persönlich noch mit dem (wieder-)einstieg warten, mittlerweile habe ich eon abgestoßen. aber das ist ja jedem selbst überlassen, nach seiner methode zu investieren.
das eine schließt das andere ja nicht aus, denn wie Andreas24 sagt, auch unterm kopfkissen lauern risiken. risiken birgt jede anlage.
-
Eon sieht zwar auf den ersten blick nach was aus, aber hat auch risiken. siehe verschuldung, atomsteuer usw.
-
ich denke trotzdem, dass es noch ausschläge nach oben und unten geben wird, besonders wenn der bohrzeitpunkt nähe rückt und neue news gestreut werden.
und klar: no risk, no fun.
-
Immer vorsichtig! Das ist hochspekulativ, dessen muss sich jeder bewusst sein, der in sowas investiert!
-
Ich habe mal eine kleine Position spielgeld in das projekt investiert. in der gegend wird ja schon erfolgreich öl gefördert, daher sollten die chancen nicht schlecht stehen. zumal ADX ja noch andere rohstoffe fördert und die aktie nicht total wertlos werden sollte. ich habe intern mal mit -80% gerechnet.
-
bei mehr als 55 euro auszahlung und 75 euro gutschrift von eplus verlängere ich sofort.
-
ich nutze den dell latitude E5500 in der schwächsten ausführung, aber mit ram und hdd aufgerüstet. damit arbeite ich super zufrieden und auch vom design her schön schnörkellos und elegant. kann ich nur empfehlen.
-
Solange Bargeld weltweit kostenlos abgehoben werden kann, sind die 1,99% verschmerzbar, wobei der umrechnungskurs das wohl berücksichtigen wird.... vor jahren waren überall 1% auslandsgebühr üblich.