Beiträge von Smartshopper

Danke für deinen überaus netten und konstruktiven beitrag!

Der Dacia sieht nicht gerade toll aus und ohne airbags möchte ich auch nicht fahren. ich rede mehr von regensensor, elektronischer ölstandsanzeige statt ölstab, bordunterhaltung hoch4, automatischer bremsassistent, lichtsensor, etc.

ich möchte einfach ein normales auto mit allen sicherheitsmerkmalen und tollem design.

du glaubst doch nicht, dass jemand, der sich hier smartshopper nennt, den listenpreis bezahlt? du lannst das gerne tun, auch wenn es nicht besonders intelligent ist! :top:

ich gehöre jedenfalls nicht zu den lemmingen, denen man alles zu jedem preis verkaufen kann.

Die seite ist der hammer :-)

Ich denke die hersteller werden bald merken, dass sich die preise kein privatmann leisten kann (ca. 60% aller neuzulassungen sind bereits unternehmen). Wenn die firmen wegen der drohenden rezession drastisch weniger neuwagen zulassen, werden sich die hersteller etwas einfallen lassen müssen um den privatkonsum zu stimulieren. aber bei mehr als einem jahresgehalt (durchschnittlich verfügbare kaufkraft: ca. 18.000) für einen kleinwagen und 2 jahresgehälter für einen mittelklassewagen ist es klar, dass kaufzurückhaltung entsteht!

wer brauch aber bitte den ganzen schnickschnack, der teuer ist, auf den man aber auch verzichten kann?!

preislich interessant sind glaube ich vor allem jahreswagen und tageszulassungen... die neuwagenpreise sind ja derart astronomisch, dass ein normalsterblicher sich das gar nicht leisten kann.

30% ist doch schonmal was! ich persönlich interessiere mich für audi, a4 oder a5 wäre schön, aber bei denen dürfte es noch relativ gut laufen. ich denke bei den angeschlagenen herstellern sind eher rabatte drin. Auch insolenzverkäufe nehmen zu, habe allerdings keinen wagen mehr bekommen...

Es stehen ja zzt viele neuwagen auf halde ud die verkaufsprognosen der automobilbranche sind schlecht. Da heißt es aufpassen für schnäppchenjäger!

Wer kennt gute neuwagenangebote bzw. seiten, auf denen man aktuell schnäppchen machen kann? Bei autoscout24 kann ich noch keine neuwagenschnäppchen finden.