-
Hallo,
habe gerade versucht mir eine aktuelle Version von der Google Maps Software für Series60 auf meinem N95 zu installieren, eine ältere Version war bereits installiert. Nach dem Herunterladen der Software startete der Installationsvorgang, jedoch bei ca. 80% des Balkenfortschritts fror das Handy ein bzw. stürzte ab, sodass ich den Akku herausnehmen musste.
Nach dem Wieder-Einschalten des Handys kam kurz der Nokia-Schriftzug für ca. 5 Sekunden, danach verschwnad dieser und das Display blieb komplett weiss. Habe diesen Vorgang auch mehrmals wiederholt, den Akku auch mal ein paar Minuten draussen gelassen, hat alles nix geholfen.
Hat jemand eine Idee was da passiert ist? Mich dünkt dass mir wohl ein Gang zum Nokia Service Center nicht erspart bleibt... oder? ODER? :confused:
-
Text im Makro-Modus, niedrige Schärfe:

Spielereien mit der Fokussierung. Der Teil des Textes, der im Fokus liegt, ist meiner Meinung nach scharf und gut zu erkennen - für ein Handyfoto, natürlich :p
-
Hallo Community,
ich besitze ein N95, aber die Frage ist prinzipiell auf alle Handys bezogen, die einen internen GPS-Empfänger haben oder mit einem externen umgehen können.
Ich möchte gerne GPX-Dateien (?) vom PC auf das Handy übertragen und mir dort anzeigen lassen, um die enthaltenen Wegpunkte abzufahren. Beispiel dafür: die Webseite bikemaps.de bietet die erfassten Radtouren im GPX-Format an, um sie mit GPS-Empfängern zu nutzen. Ich suche also eine Software fürs Handy, die mir genau diese Funktionalität liefert.
Für Tipps bin ich dankbar.
stu
-
Habe gerade mal etwas mit den drei verschiedenen Schärfe-Einstellungen beim N95 rumprobiert. Ergebnis: wenn man "niedrig" einstellt, erzielt man in der Tat bessere Ergebnisse - achtet mal auf den "West"-Schriftzug:
hohe Schärfe

niedrige Schärfe
-
Das starke Nachschärfen bei der JPEG-Komprimierung nervt mich auch. Es wäre wünschenswert, wenn Nokia in einem der nächsten Firmware-Updates hierfür eine Option einbaut, mit der man die Nachschärfung selbst einstellen kann.
-
Makromodus (Klick für Originalgröße):

-
Zitat
Original geschrieben von roxe67
Ich benutze die Krusell-Handytasche mit dem Bikeholder-Kit
Danke für den Tipp, ist bereits bestellt 
-
Sieht schonmal nicht schlecht aus, danke für den Link.
-
Hallo Community,
ich denke, dass zu diesem Thema noch kein eigener Thread eröffnet wurde, und das Problem beschäftigt mich.
Ich fahre viel Fahrrad und gehe gern mal wandern; zu diesem Zweck möchte ich gerne die GPS-Fähigkeiten des N95 benutzen. Ich möchte das Gerät jedoch nicht ständig in der Hand halten bzw. beim Fahrradfahren ist das auch gar nicht möglich. Daher meine Frage: weiss jemand, ob es eine Art Armband gibt, mit dem man das Telefon am Arm oder am Handgelenk befestigen kann, um durchweg guten GPS-Empfang zu haben? Sowas wird es vermutlich nicht direkt für das N95, sondern eher universal geben.
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
-
Heute Mittag: