Beiträge von Metty

Also ich würde mich bestimmt nicht nur wegen dem Handyangebot jetzt für 1und1 entscheiden, Discounter sind billiger!
    Genauso wenig dieser Movieflat, mal ehrlich die 100 Filme, das ist nur Müll.
    Allgemein überzeugt mich Maxdome nicht.

Die Frage sollte also einfach sein, welche Anbieter (die auch was taugen) und welche Geschwindigkeit ist bei mir verfügbar? --> Preis/Leistungsrechung DSL+Telefonflat --> Entscheidung

Ne SIM Karte mit der man umsonst ins Festnetz telefonieren kann ist für mich ein Werbegeschenk dazu, mehr nicht.

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Mir kommt die Sache etwas komisch vor. Das Phone sieht aus wie die Netgear WLAN Skype Telefone. Die Telefonnummer ist eine aus UK, das Fax aus HK. Der Preis scheint hingegen "realistisch" zu sein für ein solches Gerät. Ansonsten sieht es aber gut aus :)

Wenn das Ding in in China produziert wird, wovon man wohl ausgehen kann, stellt sich für mich auch die Zollfrage. Haben die einen lokalen Importeur oder kommen auf die 399 Euro noch sonstige Abgaben drauf?

Das Ding wird halt irgendwo in Guangzho (oder wie man das auch immer schreibt) produziert werden, wo Foxconn auch das Applezeugs baut.
    Das kein eigenes Design gemacht wird ist bei Chineses doch fast schon klar.
    Qualität würde mich wirklich mal interessieren, die muß nicht unbedingt schlecht sein, aber es fehlen auch mehr technische Details...

Gruß
    Metty

Jetzt ist ja der Zeitraum rum, das neue Handyflatangebot taugt IMO aber nur wenn ich ein Handy übrig habe und es dann halt ins Auto lege, damit ich mal zuhause anrufe bzw. erreichbar bin.
    Als echte Alternative zu meinem jetztigen Vertrag sehe ich das net, dafür sind Kosten für SMS und in andere Netze zu hoch, wenn ich das richtig gelesen habe.

Die Gerüchte über die Telekom Angebote überzeugen mich jetzt auch net so, ganz ohne Festnetz, letztens war meine Fritzbox bzw. das Netzteil kaputt, prompt kann ich net telefonieren... nur wenn ich umstecke.
    Das Angebot ist IMO okay, aber nicht so der Hammer...

Hab jetzt ein Netzteil bekommen.

Es war aber ein stärkeres.
    Das alte hatte 12V/1A, das neue hat 12V/1,2A, mag Zufall sein, aber ich glaube nicht an Zufälle...

Egal der Ersatz war schnell da und ich bin zufrieden...

Hallo,

Danke, habe bei AVM angefragt, die schicken ein neues.

Meines hat auch kurz gepfiffen, dann aber aufgehört und zuerst funktioniert.
    Dachte deswegen ich hab mich verhört. Werde diesmal aber genau drauf achten...

Gruß
    Metty

Zu 1.: Was muß ich dann wieder einstellen?
    Ich hab seinerzeit einfach nur 1und1 Startcode eingegeben und gut wars.
    Okay, Name der Box hab ich noch geändert, Verschlüsselung, Name senden abgeschaltet usw.

Kann ich mir diese Daten wieder ähnlich leicht wie mit dem Startcode holen?
    Vorgehensweise?

Sind wahrscheinlich ziemlich dämliche Fragen, aber ich kenn mich mit Netzprotokollen usw. null aus, bin froh, dass das so einfach war *g*

Gruß
    Metty

Hallo,

mein Netzteil ist nach gerade mal 16h Betrieb schon defekt, dank Netzteil eines Freundes bin ich Fehler schnell auf die Schliche gekommen.

Frage: Wende ich mich besser an 1und1 (über die ich Fritzbox bekommen habe) oder an AVM direkt?

Wo kann man so ein Netzteil auch extra bekommen? Vielleicht eines das auch dauerhaft funktioniert...

Kann es sein, dass die Netzteile sehr anfällig sind? Das ist das erste Netzteil bei dem mir das passiert, hatte weder bei Handy noch sonstwas je ein Problem, deshalb wundert mich das doch ein bissel!

Gruß
    Metty

Hallo,

hat hier jemand schonmal Firmware bzw. Software (Fritz DSL mit Protect usw) einer 7141 geupdatet, ich hätte dazu einige Fragen:

1. Muß ich nach Firmware update die Einstellungen wieder neu vornehmen, oder bleiben diese erhalten?

2. Erfahrungen mit update von 40.04.25 auf 40.04.30?
    Positive oder negative Erfahrungen?

3. Wie verhält es sich bei der FRitzDSL Software, muß ich die alte Software zuerst deinstallieren? Oder neue Software einfach drüber installieren?

Gruß
    Metty