Beiträge von Metty

C43_AMG
    Klar die Frage ist immer ob man was nutzt, deshalb ja auch mein Hinweis, wenn ich auf Symbian verzichten kann, daß ich dann mit nem SE billiger weg komme.
    Wobei Symbian IMO schon ne feine Sache ist, man muß sich ähnlich wie bei nem Palm aber schon damit beschäftigen um die Möglichkeiten wirklich zu nutzen.
    Was der User nicht kennt, vermisst er auch net.

Menü/Bedienung ist immer ein Geschmacks und Gewöhnungsache, kleine Unterschiede gibt es zwischen allen.

Die günstigen "Einsteigermodelle" von BenqSiemens bieten durchaus einiges, aber für meinen Geschmack nichts herrausragendes.
    Wenn ich ein gerät finde das in Preis/Leistung meinen Vorstellungen entspricht, würde ich auch ohne zögern ein BenqSiemens kaufen.

Gruß
    Metty

BenQSiemens hebt sich einfach durch nix aus der Masse hervor.

Das Razr hatte das Design

SE hat die MP3 Player + relativ gute Kameras zu vernünftigen Preisen

Nokia hat einen starken Markennamen und viele Geräte mit Symbian OS

Was hat BenqSiemens? Weder einen gute Namen, noch Symbian, noch modernste Technik geschweige denn wenigstens preislich interessant... es sticht durch nichts wirklich heraus!

Wenn Ottonormalverbraucher im Shop ein V3x und ein EF81 sieht, dann hat er relativ ähnliche Handys, also schaut er auf den Preis und nimmt dann das V3x da zum Teil bis zu 100€ günstiger mit Vertrag ist.

Oder warum soll ich ohne Vertrag für ein EF91 420€ zahlen, wenn ich für 350€ schon ein K800i bekomme? Oder für ein paar Euro mehr dann bei Nokia Symbian OS?

Vielleicht müßte man in den sauren Apfel beißen und in Sachen Vertragshandys einfach durch aggressive Preispolitik wieder im Markt präsent werden... oder man muß eben durch optisch und technisch ansprechende Gerät auffallen...

Was mich mehr vom Kauf abhalten wird ist der Preis.

Bei 7mobile ist mal ein Preis von ca. 430€ genannt.

SE ist billiger (z.B. das K800i, wenn wir jetzt mal Kamera vergleichen) und bei Nokia bekomm ich für den Preis schon ein Gerät mit Symbian OS.

Klar, das Gerät ist nicht schlecht, ein Opel ist auch ein guter PKW, aber trotzdem würde ich dafür nie soviel zahlen wie für nen Mercedes...

Irgendwo muß Benq da schon noch ein gutes Argument für dieses Gerät liefern...

Wenn dafür endlich mal der Empfang in der Fläche der ländlichen Gebiete besser wird, okay.
    Wer brauch schon UMTS?
    Das einzig sinnvolle ist Mobil surfen, und dafür gibts schon viele W-Lans etc. z.B. in der Bahn.

Die anderen Netzbetreiber wollen es sich nur nicht eingestehen UMTS ist der Flop schlechthin.
    Schlechterer Empfang schon grundsätzlich bei den Geräten
    schlechtere Akkuleistung damit weniger Standby und Gesprächszeit usw.

Und das schlimme ist, das ganze hängt am System an sich. Ein UMTS Impuls ist länger wie ein GSM, also mehr Last auf dem Akku. Selbst wenn die Akkus besser werden, bei GSM ist immer mehr drin.
    Sprich wenn die mal bei UMTS auch 5h Gesprächszeit erreichen, würde der gleiche Akku bei GSM 10h halten...

Gruß
    Metty

So hab mirs nochmal angeschaut, leider kann man nur bei der Einstellung 3gp (Nokia/NEC/Siemens) kein 320x240 wählen.
    Aber bei vielen anderen Einstellungen/Formaten ist 320x240 möglich.

Was für ein Format müssen die Videos den fürs EF81 exakt haben?

Aber man kann über die Optionen bei "Use Direct Show" die Einstellung zum "Watermark" ändern und eine andere Auflösung erzwingen.

Gruß
    Metty

Beim V3x ist es angeblich abschaltbar, scheint aber wirklich ein (IMO) positiver Ausnahmefall zu sein... oder wie ist das bei Nokia?

Ist aber natürlich auch kein k.o. Kriterium!

"Theater" ist vielleicht etwas hoch gegriffen, ich denke da mehr an Schülertheater, mal ein Schnappschuß in der Vorlesung o.ä.

Gruß
    Metty

Zitat

Original geschrieben von shade242
    Der Kameraton ist BEWUßT nicht auf konventionellem Wege abschaltbar, hier muss manuell ins Dateisystem eingegriffen werden. Da gibts aber glaube ich auch schon diverse Beschreibungen.

Danke für die Info!

Nervt mich diese Bevormundung, von mir aus sollen die Spannern die Hände abhacken, aber ich will z.B. im Theater oder so auch mal ohne Ton fotografieren können.

Gruß
    Metty