Beiträge von Metty

Zitat

Original geschrieben von rubaff
    5. Lässt sich der Auslöseton der Kamera ausschalten (zB wie bei SE, indem man das Profil "Lautlos" wählt)?

Vielen Dank, rubaff !

Hallo,

dieser Punkt würde mich noch interessieren.
    Ist Kameraton generell abschaltbar oder zumindest im Profil lautlos aus?

Gruß und schonmal vielen Dank!
    Metty

Akku trainieren bei Li-Ion/Li-Polymer ist Schwachsinn, ich hab noch keinen Akku gesehen, der nach den ersten paar Zyklen mehr Kapazität hatte.
    Egal ob Sony, Samsung, LG oder sonst einen.

Das war früher so bei NiMH, die gewinnen in den ersten 5 Zyklen tatsächlich noch einige Prozent mehr Kapazität.

Das einzige was vielleicht trainiert wird, ist die Anzeige des Gerätes, wenn eine entsprechende Software drinsteckt.

Praktisch ist es sogar so, das es für die Lebensdauer besser ist nicht immer ganz zu entladen und wieder zu laden.
    Schädlich für den Akku sind nämlich die Volumenänderungen beim laden und entladen im Akku, sowei hohe Temperatur (über 60°C) bei voll geladenem Zustand.

Gruß
    Metty

Exakt, mache ich zur Sicherheit jedes mal so, es gibt nix ärgerlicheres wenn man verlängert bzw. die Kündigungsfrist verpaßt und den Tag drauf sieht man wo anders ein Top Angebot.
    Nach einer Kündigung kann es sogar sein, daß sie dir mit den Preisen entgegenkommen.

Zurück zum EF81: Ich hoffe mal das verschieben hat dann wirklich mal ein Ende und das Teil kommt endlich. Bis jetzt scheint das Teil ideal für meine bedürfnisse zu sein.

Gruß
    Metty

Zitat

keine SIM-Pfand-Abzocke wie Simply und sie benutzen die orginale, zuverlässige D1-SMS-Zentrale...

Du mußt die Sim doch nur zurückschicken, ist doch kein Problem.

SMS Zentrale ist bei Simply mittlerweile auch die D1 zu sein.
    Auf HP nichts mehr anderes zu lesen und auch auf Sim Karte entprechend eingestellt, und auch Rechnung war in Ordnung.

Gruß
    Metty

Exakt darum geht es, mehr Masten bedeutet nicht gleich mehr Strahlung!
    Gerade eine besser Versorgung senkt die Sendeleistung des Gerätes selber, daß man sich schließlich direkt an den Kopf hält.

Warum demonstriert eigentlich niemand gegen die Todessatelliten im Orbit?
    Ich kann mit einer SatSchüssel überall wo ich freien Blick nach Süden hab Sat TV empfangen, Oh mein Gott ich werde mit RTL zu Tode gestrahlt :D

Windmühlen: Exakt, da der Strom periodisch kommt und geht wie der Wind, müssen hocheffiziente Kraftwerke immer wieder rauf und runterregeln und werden so in einen Bereich des schlechteren Wirkungsgrades gedrängt!

Gruß
    Metty

Verschandelung der Landschaft:
    Bei mir in der Gegend nur selten wirklich auffällig. Wenn ein wirklich offen sichtbarer Mast vorhanden ist, dann nur deshalb weil sich ein paar Anwohner von einem "Experten" haben auftstacheln lassen, daß die Antennen ja nicht an den Wasserturm dürfen...

Strahlung: Einer dieser "Experten" hat in seinem Vortrag von einer Strahlenbelastung von 100000 Nanowatt gesprochen. (legt mich jetzt net fest obs eine oder 2 Nullen mehr waren, aber er sprach ernsthaft von Nano also 10 hoch -9!)
    Von den Anwesenden wußten wohl die wenigsten was nano bedeutet, was wohl der "Experte" auch beabsichtigt hatte.

In nem anderen Ort hatten die Leute schon Kopfschmerzen, da war der Mast noch gar nicht in Betrieb...

Und dann waren da noch Leute die auf die Akkus ihrer Handys Papierzettel mit irgendwelchen Kreuzchen geklebt hatten, um sich von der Strahlung des Akkus zu schützen...

und da soll ich nicht lachen?

Freie Fahrt für freie Bürger und freies Telefonieren für freie Bürger!

Gruß
    Metty

P.S.: Zu Feinstaub: Interessanter Weise ist noch gar nicht klar wo die Hauptverursacher wirklich herkommen. Da in Zeiten in denen keine LKW´s fahren/fuhren die Werte zum Teil höher waren...

Ich warte jetzt mal ab wie sich das ganze entwickelt.
    Bei den großen Providern ist auch nicht alles so toll.

Und Simyo hat es z.B. kürzlich eine Woche lang nicht hingebracht mein Konto zu aktualisieren, geschweige denn, daß ich eine Antwort auf eine email bekommen hätte.
    Simply hat bis jetzt bei email immer so 2-3 Tage gebraucht, ansonsten hat Portierung etc. bis her alles problemlos und schnell funktioniert.

Mal sehen wie es jetzt so läuft...