Verschandelung der Landschaft:
Bei mir in der Gegend nur selten wirklich auffällig. Wenn ein wirklich offen sichtbarer Mast vorhanden ist, dann nur deshalb weil sich ein paar Anwohner von einem "Experten" haben auftstacheln lassen, daß die Antennen ja nicht an den Wasserturm dürfen...
Strahlung: Einer dieser "Experten" hat in seinem Vortrag von einer Strahlenbelastung von 100000 Nanowatt gesprochen. (legt mich jetzt net fest obs eine oder 2 Nullen mehr waren, aber er sprach ernsthaft von Nano also 10 hoch -9!)
Von den Anwesenden wußten wohl die wenigsten was nano bedeutet, was wohl der "Experte" auch beabsichtigt hatte.
In nem anderen Ort hatten die Leute schon Kopfschmerzen, da war der Mast noch gar nicht in Betrieb...
Und dann waren da noch Leute die auf die Akkus ihrer Handys Papierzettel mit irgendwelchen Kreuzchen geklebt hatten, um sich von der Strahlung des Akkus zu schützen...
und da soll ich nicht lachen?
Freie Fahrt für freie Bürger und freies Telefonieren für freie Bürger!
Gruß
Metty
P.S.: Zu Feinstaub: Interessanter Weise ist noch gar nicht klar wo die Hauptverursacher wirklich herkommen. Da in Zeiten in denen keine LKW´s fahren/fuhren die Werte zum Teil höher waren...