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Hallo zusammen,
die eSIM bietet theoretisch den Mobilfunkanbietern, egal ob Netzbetreiber, Prepaid-Discounter, Reseller usw. erhebliche Kostenvorteile. Die Logistik der physischen SIM fällt komplett weg, die müssen nicht mehr hergestellt, versendet oder im Defektfall ausgetauscht werden. Kontaktprobleme im Gerät und der damit anfallende Supportaufwand entfallen auch.
Da stellt sich doch die Frage, weshalb die eSIM nicht bereits Standard bei den Anbietern ist, zumal einigermaßen aktuelle Smartphones die erforderliche Ausstattung mitbringen.
Einen Mehrwert für die Kunden, also einen Grund, weshalb diese gezielt einen Anbieter mit eSIM-Angebot wählen sollten, erkenne ich nicht, von Spezialfällen wie eSIM-Smartwatchnutzer mal abgesehen.
Was übersehe ich?
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Okay meine Formulierung war schlecht. Ich kann im Onlinebanking Vodafone direkt aufladen. Funktioniert das mit Lidl Connect oder nicht?
Ich kenne das von der Postbank so, dass man den jeweiligen Netzbetreiber auswählt, nicht den Provider. Ich lade so Netzclub, Alditalk und Callya (für diverse Verwandte)
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Hallo zusammen,
ist mir eine stille Tarifverbesserung entgangen? Ich verwalte die Callya-SIM meines Vaters und habe garade gesehen (bei "Mein Vodafone"), er hat 500 MB Datenvolumen - aber nur den Callya Start, der eigentlich nur 300 MB beinhaltet. Feature oder Fehler?
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In HH gibts jetzt auch LTE, alter Tarif vor 2016.
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CallYa Allnet bekommt doppeltes Volumen
Hallo zusammen,
wie Mobiflip berichtet, bekommt der Callya Allnet ab 30.05. doppeltes Datenvolumen.
Wenn der Rest so bleibt, sind 22,50€/28 Tage für Flat und 2,1 GB ein Grund weniger, sich einen Laufzeitvertrag ans Bein zu binden.
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Hallo zusammen,
ich suche ein Vodafone Smart 7 Platinum, Farbe egal, mit oder ohne Callya-Karte, möglichst ohne Lock.
Für max. 150€, gegebenenfalls zuzügl. Versand.
Vielleicht hat ja hier ein Händler noch eines liegen, das weg soll.
Bitte nur 7 Platinum, kein Prime, kein Ultra. Allenfalls ein Smart 6 Ultra wäre evtl. interessant, bis 100€.
Ich rechne nicht ernsthaft damit, aber wer weiß.
Grüße, Groundhog
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Dokustand März 2017. Ich verstehe das daher so, dass es sich auf den aktuellen Tarife bezieht.
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Hiernach (Seite 4) entstehen eingehend Kosten:
InfoDok387
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EU, eingehende Anrufe
Hallo zusammen,
verstehe ich das richtig: Ist man im EU-Ausland, kann man zwar abgehend sorglos telefonieren mit Minutenpaket oder der Flat, eingehende Gespräche verursachen aber Kosten von 0,0128 Cent/Min.?
Also nicht ganz "telefonieren wie zu Hause".
Thx und Grüße, Michael
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Als Prepaidnutzer hatte ich zu Anfang mal Kontakt zur Hotline, vermutlich auch Ausland.
Die Dame am Telefon war nett und sprach gut genug Deutsch, allerdings haben wir uns oft nicht richtig verstanden, weil die Ausstattung des Callcenters mangelhaft ist.
Offenbar sitzt nicht jeder in einem schallgedämmten Cubicle, die anderen Telefonate im Raum waren sehr störende Hintergrundgeräusche. Wenn ein Kommunikationspartner dann kein "native Speaker" ist, gibt es allein dadurch Verständigungsprobleme.
Und eine VoIP-Verbindung nach weiter weg macht es nicht besser.
Die Arbeit für die Callcenter-Agenten wird dadurch unnötig erschwert.