Beiträge von Groundhog

    Zitat

    Original geschrieben von mr999
    Wir haben auch ein Huawei U8510 IDEOS X3 eben bei Lidl gekauft, das letzte bekommen^^
    So weit so gut, nur weiß jemand wo man im Menü den Bildschirm des Lidl Huawei U8510 IDEOS X3 kalibrieren kann?
    Gerade beim schreiben ist es ein graus, das Android Tastenfeld reagiert sehr schlecht, beim schreiben. Also man zielt genau auf einen Buchstaben, er wählt aber einen Buchstaben daneben...


    Die Folie abziehen, dann wird es besser.


    Grüße, Groundhog

    Hallo zusammen,


    um ca. 16:15 Uhr habe ich in HH noch eines bekommen. Gar nicht damit gerechnet, beim Einkauf mal gefragt. Die Kassenkraft konnte mit dem Begrif Smartphone nichts anfangen, der GeschFü schon.


    Grüße, Groundhog

    Widerlegt? Lächerlich. 7 % Marktanteil ist Nischenprodukt, auch wenn es woanders noch schlechter aussieht.


    Und extern gehostete Exchange-Server sind gerade für Anwälte usw. nicht zulässig, da sie mit der Datenweitergabe bereits gegen die Schweigepflicht verstoßen.
    Eine Ausnahme mag gelten, wenn die Daten in der gehosteten Cloud so verschlüsselt sind, dass kein Mitarbeiter des Hosters, auch nicht der Ober-Super-Chef-Admin, da herankommt.


    Grüße, Groundhog

    Zitat

    Original geschrieben von e71
    Ich verstehe grundsätzlich auch deine Vorbehalte - letztlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Ich für mich habe entschieden, dass die Chancen, dass jemand bei Google meine Mails liest weitaus geringer sind, als dass auf meinem lokalen Rechner die Platte abschmiert oder ein Virus Daten vernichtet.


    snip


    Hallo zusammen,


    klar ist, die Nutzung der Clound fürs Syncen hat Vorteile, aber klar ist auch, kein Syste ist sicher vor Hackern.


    Darüber hinaus ist es datenrechtlich in D nicht unproblematisch, personenbezogene Daten auf Servern im Ausland zu speichern; für Berufe mit besonderer Schweigepflicht (Ärzte, Anwälte, Steuerberater) ist darüber hinaus jede Cloudlösung rechtlich bedenklich, wenn der Server nicht im Hause untergebracht ist.


    Umso unverständlicher, dass einzig Apple es richtig macht - es bietet einfach jede Möglichkeit und läßt dem User die Wahl zwischen lokalem Sync, Cloudsync und auch Mischformen.


    Stock-Android sieht lokale Sync auch nicht vor, erst Drittanbietersoftware (MyPhoneExplorer, Herstellertools) retten Android (bin ich von Überzeugt, ohne lokale Sync wäre Android in D nicht das, was es ist).


    So leid es mir um Windows Phone tut (habe selbst ein Omnia7), in D wird es so Nischenprodukt bleiben.


    Hoffnung gibt nur die halboffizielle Entsperrung für Mango, damit könnte es dann Drittanbieter-Software geben.


    Grüße, michael

    Hallo,


    für mich hört sich das an nach dem Nachfolger für mein heute geliefertes Gio. Das ist mir zu klein und der Screen nach Touch manchmal zu träge.


    Oder das Galaxy i9000, wenn nicht ohnehin die Produktion eingestellt wird, dürften die Preise nochmal purzeln.


    Grüße, Michael

    Zitat

    Original geschrieben von handytick.de

    snip


    Du musst mich aber auch verstehen, das ich unserem Unternehmen keine "Dreistigkeit" vorwerfen lasse. Wir sind hier im Forum bekannt, und versuchen stets Probleme zu Zufriedenheit beider Seiten zu klären.


    Hallo Tylan,


    es war mein Eindruck, der halt aufgrund des von Dir wahrheitsgemäß wiedergegebenen Sachverhalts entstanden ist.
    Andere würden sicherlich andere Wertungen ziehen und auch ich halte meine Meinung nicht aufrecht, auch wenn es imho besser wäre, die Erinnerung nach X Arbeitstagen, nicht Kalendertagen zu verschicken. Aber wie aufwendig das wäre, weiß ich nicht und dass nicht ein Mitarbeiter von Hand die Erinnerungsmails auslöst, sondern ein Script/Programm, ist auch klar.



    Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Wenn ich als Kunde von vorn herein ein mulmiges Gefühl habe, würde ich doch garnicht erst bestellen, oder sehe ich das falsch!???



    Da hast Du natürlich recht und sei sicher, ich habe daraus für mich gelernt.
    Das mulmige Gefühl (durch Mobilkom-Debitel, Handytick kannte ich nur hier aus dem Forum als grundsätzlich seriös) war halt angesichts des günstigen Preises nicht stark genug.


    Wie gesagt, es war letztlich ein Bauchgefühl und da die Tatsachen vollständig und wahrheitsgemäß wiedergegeben sind, mag jeder Leser, der nicht Widerrufen hätte, gerne den Kopf schütteln über mich.
    Ich kann nichtmal selbst behaupten, richtig zu liegen. Ich habe nur jetzt ein besseres Gefühl, und das ist jetzt für mich richtig.
    Vielleicht beisse ich mir nächste Woche in den Hintern deswegen - ok, ist dann eben so. Gerne schicke ich Euch dann ein Foto, mit dem Ihr werben dürft. (Er hat nicht bei uns gekauft...) ;-)


    Was unter dem Strich bleibt - objektive Gründe, nicht bei Euch (Handytick) zu kaufen, vermag ich nicht zu erkennen und subjektige Gründe sind eben dies - subjektiv.


    Grüße, Groundhog

    Zitat

    Original geschrieben von handytick.de

    Groundhog:
    Hi Michael, der Grund warum eine "erdreiste" Erinnerung an dich versendet wurde, ist ganz einfach. Unser Warenwirtschaftssystem schickt nach 4 Tagen automatisch eine Erinnerungsmail raus. Ist also nicht böse gemeint.
    Also ich würde mit solchen Worten vorsichtig sein, und vorher fragen!Wir wollen mit Sicherheit niemanden damit ärgern ;)


    Also in meiner Lebenswelt ist so eine "Erinnerung" = "Mahnung".
    Und eine unberechtigte Mahnung eine Ehrverletzung.


    Da sehe ich auch nicht ein Erfordernis, vorher noch zu fragen, bevor ich eine unberechtigte Mahnung als dreist empfinde und mir als Neukunden den ersten Eindruck bilde.


    Andererseits weiß ich auch nicht recht, wie man sonst den Kunden an fehlende Vertragsunterlagen erinnern sollte - vielleicht auf Überschriften wie "1. Erinnerung" verzichten und einfach schreiben "Sehr geehrter Kunde, leider haben wie Ihre Unterlagen noch nicht erhalten. Bitte Bedenken Sie, dass ohne Unterlagen kein Vertrag möglich ist".


    Das klingt nicht so nach Mahnung, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu empfindlich.
    Deine Antwort hier, Tylan, finde ich als Kunde jedenfalls unangemessen.


    Und wenn jeder das Verhalten des anderen nicht billigt, sollte man keine Geschäfte miteinander machen, wenn es Alternativen gibt.
    Und die gibt es ja für beide Seiten zuhauf.


    Ich habe jetzt jedenfalls Widerrufen, ich kaufe mein Wunschgerät jetzt ohne Schubladenvertrag. Zwar deutlich teurer unter dem Strich, aber mit Sicherheit ein Gerät für den deutschen Markt und ein Vertragspartner, bei dem ich mich als Kunde wohlfühle.


    Ich hatte ohnehin nur mit Bauchschmerzen geordert, da Mobilkom-Debitel der Mobilfunkprovider gewesen wäre, was ich ob eines attraktiven Gerätepreises in Kauf zu nehmen bereit war.
    Aber demgegenüber bedarf es dann relativ wenig, bei Hinzutreteten weiterer als unangenehm empfundener Umstände den Vertrag zu widerrufen.
    Hier kam dann noch der Umstand hinzu, dass bei Erklärung des Widerrufs bereits 2 Arbeitstage die "Übergabe an Versand" stattfand (das muss ja eine Riesenbude sein, wenn das so lange dauert), obwohl der Mobilfunkprovider bereits die Freischaltung der SIM mitgeteilt hat.


    Hier um Lieferung betteln, wie so viele andere, will ich nicht und bin zum Glück nicht mehr Schüler oder Student, so dass ich mir den Mehrpreis woanders von ca 70 EUR als Zufriedenheits- oder Wohlfühlzuschlag erlauben kann.


    Grüße, Michael

    Handyflat + Whatsapp? und bei Lidl?


    Hallo zusammen,


    ich würde gerne mal testen, ob mein Win7-Phone nur mit Simyo zickt und mir eine Fonic oder Lidl-SIM holen.


    Wie sieht es aus mit Whatsapp, ist das geblockt? (angebl. bei X-Tra + Congstar der Fall).


    Und bei Lidl wird keine Handy-Internet-Flat kommuniziert - gibt es sie dennoch, inoffiziell?


    Dankeschön + Grüße,


    Michael

    Simyo-Probleme mit Samsung Omnia 7 oder Winphone?


    Hallo zusammen,


    ich (und andere in anderen Foren) habe ein Problem mit meinem Samsung Omnia 7 und Simyo:



    Als ich es am 11. neu hatte, habe ich erstmal eine gerade frisch gekaufte Simyo-SIM eingelegt und via Telefon, 1155, das kleine Datenpaket gebucht.
    Das ging problemlos.


    Gestern aufgeladen und ausprobiert. Guthabencode eingeben ging, per 1155 Guthaben abfragen auch. Ansonsten besetzt auf Festnetzanschlüssen, besetzt auf Mobilfunkanschlüssen, keine SMS, keine MMS.


    Nach einer Weile Fluchen und herumspielen und Neustart konnte ich aber plötzlich mein iPhone anrufen, auch Simyo. Und dann auch SMSen und Anrufen, meinem iPhone eine MMS senden, Festnetz anrufen.


    Heute leider wieder "besetzt" bei abgehenden Anrufen, erst nach Neustart konnte ich telefonieren.


    Ich vermute ein Problem bei Simyo, für mich deutet die Tatsache, dass die 1155 ging, auf Simyo als Flaschenhals hin, denn bis zu Simyo geht der Anruf offenbar durch. Technisch ist ein Anruf bei 1155 für das Handy ja identisch mit einem "normalen" Anruf.


    simyo: eigentlich müßtet Ihr entsprechende Meldungen auch von anderen Omnia7 oder gar Windows Phone Usern haben.


    Ich teste die Sache mal mit einer D2-SIM, darf nur nicht vergessen, Datendienste zu
    deaktivieren...


    Nachtrag 15:16 Uhr: Mit einer D2-SIM bisher kein "Besetzt" gehabt.


    Grüße, Michael