Zitat
Original geschrieben von handytick.de
Groundhog:
Hi Michael, der Grund warum eine "erdreiste" Erinnerung an dich versendet wurde, ist ganz einfach. Unser Warenwirtschaftssystem schickt nach 4 Tagen automatisch eine Erinnerungsmail raus. Ist also nicht böse gemeint.
Also ich würde mit solchen Worten vorsichtig sein, und vorher fragen!Wir wollen mit Sicherheit niemanden damit ärgern 
Also in meiner Lebenswelt ist so eine "Erinnerung" = "Mahnung".
Und eine unberechtigte Mahnung eine Ehrverletzung.
Da sehe ich auch nicht ein Erfordernis, vorher noch zu fragen, bevor ich eine unberechtigte Mahnung als dreist empfinde und mir als Neukunden den ersten Eindruck bilde.
Andererseits weiß ich auch nicht recht, wie man sonst den Kunden an fehlende Vertragsunterlagen erinnern sollte - vielleicht auf Überschriften wie "1. Erinnerung" verzichten und einfach schreiben "Sehr geehrter Kunde, leider haben wie Ihre Unterlagen noch nicht erhalten. Bitte Bedenken Sie, dass ohne Unterlagen kein Vertrag möglich ist".
Das klingt nicht so nach Mahnung, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu empfindlich.
Deine Antwort hier, Tylan, finde ich als Kunde jedenfalls unangemessen.
Und wenn jeder das Verhalten des anderen nicht billigt, sollte man keine Geschäfte miteinander machen, wenn es Alternativen gibt.
Und die gibt es ja für beide Seiten zuhauf.
Ich habe jetzt jedenfalls Widerrufen, ich kaufe mein Wunschgerät jetzt ohne Schubladenvertrag. Zwar deutlich teurer unter dem Strich, aber mit Sicherheit ein Gerät für den deutschen Markt und ein Vertragspartner, bei dem ich mich als Kunde wohlfühle.
Ich hatte ohnehin nur mit Bauchschmerzen geordert, da Mobilkom-Debitel der Mobilfunkprovider gewesen wäre, was ich ob eines attraktiven Gerätepreises in Kauf zu nehmen bereit war.
Aber demgegenüber bedarf es dann relativ wenig, bei Hinzutreteten weiterer als unangenehm empfundener Umstände den Vertrag zu widerrufen.
Hier kam dann noch der Umstand hinzu, dass bei Erklärung des Widerrufs bereits 2 Arbeitstage die "Übergabe an Versand" stattfand (das muss ja eine Riesenbude sein, wenn das so lange dauert), obwohl der Mobilfunkprovider bereits die Freischaltung der SIM mitgeteilt hat.
Hier um Lieferung betteln, wie so viele andere, will ich nicht und bin zum Glück nicht mehr Schüler oder Student, so dass ich mir den Mehrpreis woanders von ca 70 EUR als Zufriedenheits- oder Wohlfühlzuschlag erlauben kann.
Grüße, Michael