Beiträge von Groundhog

Heute Abend hatte ich erstmals in Hamburg, Mönkebergstraße bis Amsinckstraße, ca. McDo, LTE-Empfang mit meinem iPad Mini (Blau-SIM).

Auf dem Hinweg heute gegen 09:30 noch nicht.

Mal sehen, ob sie noch mehr Fläche abdecken werden.

Grüße, Michael

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Mit dem richtigen Handy schon ;)

"Besitzer eines neuen Vodafone Smart 4 power oder Vodafone Smart 4 turbo kommen jetzt auch ohne gebuchte LTE-Datenoption ins Highspeed-Netz von Vodafone. Dabei surfen Sie in allen CallYa- und Smart S/M-Tarifen mit Geschwindigkeiten von bis zu 21,6 Mbit/s. Ist das in den Basistarifen enthaltene monatliche Datenvolumen aufgebraucht, können weitere Datenpakete ab fünf Euro hinzugebucht werden. Vodafone gewährt den kostenlosen LTE-Zugang in Verbindung mit den LTE-Smartphones für die gesamte Tarif-Laufzeit." Vodafone Pressemitteilung 11.7.14

Hallo zuammen,

das heißt also, ich kaufe für 169€ das Vodafone Smart LTE Power mit SIM (Allnet vorgegeben), dann kündige ich alle Optionen, so dass ich letztlich eine Callya Talk & SMS habe und buche mir bei Bedarf Datenvolumen dazu.
    Dann tausche ich die SIM zur Nano, stecke die SIM ins IPad und habe meinen Gelegenheits-LTE-Tarif? Und außerdem ein Backup-Phone für meinen Congstar Postpaid mit LTE.

Oder kann man die Allnet-Callya nicht auf Talk & SMs reduzieren?

Habe mit Callya und deren Optionsverwaltung noch keine Erfahrung.

Danke und Grüße, Michael (der sich das Gerät morgen im Shop mal angucken will.

Verstehe ich die Tarife richtig, wenn ich herauslese, dass es keinen grundsätzlich LTE-fähigen Tarif gibt, der ohne Nutzung kostenlos ist und bei dem ich bei Bedarf ein LTE-Datenpaket buchen kann und nur dieses bezahlen muss?

Immer mindestens 15 €/Monat (für Zeugs, dass ich nicht brauche), ist fürs Tablet nicht sinnvoll.

Ich suche einen Gelegenheits-LTE-Tarif für Fahrten in die Pampa, wo das D1-Netz schwächelt. Bei Callya zu früh gefreut, wie es aussieht.

Grüße, Groundhog

Hallo zusammen,

nachdem ich eben die Seriennummer meines iPhone 5C bei Apple im Supportprofil eingetragen habe, steht dort "iPhone 5c (Do not use)".

Bein iPad Mini dagegen "iPad mini Wi-Fi + Cellular (MM)".

Weiß jemand, was es mit dem "Do not use" auf sich hat? Bisher ist es jedenfalls nicht explodiert.

Grüße, Michael

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    1. bin ich weder bei Postbank noch bei der Sparkasse, noch sind hier bei uns im Einkaufscenter VF Karten Verfügabr und ich kann mit meinem Sohn nicht eben mal 1h in die Stadt fahren mit der Bahn. So einfach ist das leider nicht.

Lidl, Lottobuden, Tankstellen - Callya-Guthaben ist nun wirklich sehr gut erhältlich.

Grüße, Groundhog