Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• staune ich ja das da noch nicht On Air ist, ist ja schon Monate her wo wa da waren.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Hallo zusammen,

Frage an euch ....

Wenn ich im 3g only Modus bin habe ich vollem Empfang 3g

Wenn ich dann das LTE anschalte habe ich ( iphone ) nur ein Punkt. Nix weiter und dann springt der auf kein Netz und dann nach 1er Minute geht der wieder auf 3G

Was bedeutet das ?

• In der Zeit mit 1 Balken versucht sich das iPhone eigentlich im nächst besseren Netzmodus einzuwähren. Eventuell läuft das LTE Netz von eplus bei dir noch in der Testphase und ist nicht für jeden Zugänglich.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    In der Zeit mit 1 Balken versucht sich das iPhone eigentlich im nächst besseren Netzmodus einzuwähren. Eventuell läuft das LTE Netz von eplus bei dir noch in der Testphase und ist nicht für jeden Zugänglich.

Ja wir sprechen von köln deutz.....drumherum ist LtE nur in deutz selber nicht :)
    Das geht schon gut 2 Wochen so

• Dann ists eindeutig eine noch nicht aktive Zelle. Hab ich auch so wenn ich auf LTE only gehe und ein sender gerade nicht zugänglich wegen Wartung ist oder er mich in Fremdnetze zwecks roaming einbucht (auch nicht zulässige Netze). In näherer Zukunft solltest du in Deutz also LTE haben ;)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Dann ists eindeutig eine noch nicht aktive Zelle. Hab ich auch so wenn ich auf LTE only gehe und ein sender gerade nicht zugänglich wegen Wartung ist oder er mich in Fremdnetze zwecks roaming einbucht (auch nicht zulässige Netze). In näherer Zukunft solltest du in Deutz also LTE haben ;)

Super danke für die Antwort....
    Wusste nicht was ich damit anfangen soll :)

• Heute Abend hatte ich erstmals in Hamburg, Mönkebergstraße bis Amsinckstraße, ca. McDo, LTE-Empfang mit meinem iPad Mini (Blau-SIM).

Auf dem Hinweg heute gegen 09:30 noch nicht.

Mal sehen, ob sie noch mehr Fläche abdecken werden.

Grüße, Michael

• Natürlich wird noch mehr Fläche abgedeckt. Installier dir doch bitte die Netmeter App und aktivier den log und fahre oder laufe das Gebiet etwas ab dann kann ich dir auch sagen wo und wie viele Sender bereits aktiv sind.

• Netmeter-App gibts nicht für IOS und einen Androiden mit LTE habe ich noch nicht, würde ich nur für Netmeter anschaffen. Daran gedacht habe ich schon.

Grüße, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Groundhog
    Netmeter-App gibts nicht für IOS und einen Androiden mit LTE habe ich noch nicht, würde ich nur für Netmeter anschaffen. Daran gedacht habe ich schon.

Grüße, Michael

Wenn du zb nur ein günstiges Gerät zum testen suchst und eventuell als WLAN Hotspot dann ist ein Samsung Galaxy Ace 3 LTE ganz interessant.

Gibt's auf Ebay oder Kleinanzeigen bereits ab 90€, allerdings sollte man natürlich auch keine Wunder erwarten aber man bekommt für wenig Geld ein LTE Android.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!