Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Ja, kann man: https://www.facebook.com/o2Hilfe/posts/10152613694933729

Zitat

Im Sauerland und im Westerwald sieht es nicht wirklich gut aus- da hast Du Recht. Was nicht ist, kann aber noch werden vielleicht sieht es Ende des Jahres ganz anders aus. LG Bianca

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich zitiere mal sinngemäß lippmannmax, der O2 und Eplus indoor in der Karlsruher Innenstadt vergleichen kann:
    "Mit O2 indoor kein Netz, mit Eplus 1 Balken LTE oder 4 Balken EDGE, vorm Gebäude volles LTE, O2 hat vorm Gebäude einen Balken H"

Jap, so ist es.
    Ich möchte mal die Situation genau erläutern.

Standort war das Badische Staatstheater in Karlsruhe.
    Netzabdeckungskarte von o2 sagt dort perfektes Netz, wobei ich zugegebener Maßen LTE aufgrund von Freischaltung nicht nutzen konnte...

Das iPhone mit o2 neigte schon vor dem Theater auf EDGE zu wechseln, die Sony Xperia L's hielten sich noch wacker mit 1-2 Balken H.
    E-Plus bot mir davor zwischen 3-5 Balken LTE an, sehr schwankend.
    Dennoch waren folgende Werte möglich:

Indoor (Aufführungssaal) war dann Schluss mit Lustig.
    o2 sagte erst einmal komplett good-bye. "Kein Netz | Nur Notrufe" war im Display.
    e-plus schlug sich wacker mit 1 Balken LTE (nur per LTE only), automatisch wechselte das M8 auf 3-4 Balken EDGE. Allerdings gab es da nur kaum Datendurchsatz, aber es ging.

Aus dem Saal raus in die Lobby zeigte sich folgendes Bild:
    - Das iPhone mit o2 zeigte erst einmal 5 Minuten noch Kein Netz an, bis es dann auf 3 Balken EDGE wechselte. Die Xperia L's zeigten 0-1 Balken H an.
    - Das One M8 mit eplus wechselte gleich wieder zu 3 Balken LTE
    - zum Vergleich: Das Galaxy S3 mit einer Telekom Sim von einer Freundin hatte 3 Balken H+

Ein sehr schwaches Ergebnis von o2.

Diese Tests konnte ich noch während der Autofahrt nach Hause machen:

- Haltestelle Rüppurer Tor

- In Karlsruhe Hagsfeld

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Eine kleine Info zum zukünftigen Ausbau.
    In unserer Lokalzeitung stand heute ein kleiner Artikel, dass e-plus schon bald mit dem LTE Ausbau in den Städten Soest, Welver und Erwitte beginnt :top:

• In Waghäusel-Kirrlach läuft doch noch kein LTE.

Laut DB2013_FF wurde dort schon auf LTE umgebaut, war aber damals noch nicht on Air.

Hatte angenommen, dass dort schon etwas läuft, auch weil ein Mitarbeiter von yourphone das bestätigte.

Heute allerdings vor Ort gewesen, LTE only --> kein Netz!

• Ja, die habe ich.. ENDLICH :cool:

Habe mir eine blau.de Prepaid Karte zugelegt, mit der 5GB Flat, nachdem ich in 4 Shops vergeblich nach einem BASE GO Paket gefragt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!