Simyo-Probleme mit Samsung Omnia 7 oder Winphone?
Hallo zusammen,
ich (und andere in anderen Foren) habe ein Problem mit meinem Samsung Omnia 7 und Simyo:
Als ich es am 11. neu hatte, habe ich erstmal eine gerade frisch gekaufte Simyo-SIM eingelegt und via Telefon, 1155, das kleine Datenpaket gebucht.
Das ging problemlos.
Gestern aufgeladen und ausprobiert. Guthabencode eingeben ging, per 1155 Guthaben abfragen auch. Ansonsten besetzt auf Festnetzanschlüssen, besetzt auf Mobilfunkanschlüssen, keine SMS, keine MMS.
Nach einer Weile Fluchen und herumspielen und Neustart konnte ich aber plötzlich mein iPhone anrufen, auch Simyo. Und dann auch SMSen und Anrufen, meinem iPhone eine MMS senden, Festnetz anrufen.
Heute leider wieder "besetzt" bei abgehenden Anrufen, erst nach Neustart konnte ich telefonieren.
Ich vermute ein Problem bei Simyo, für mich deutet die Tatsache, dass die 1155 ging, auf Simyo als Flaschenhals hin, denn bis zu Simyo geht der Anruf offenbar durch. Technisch ist ein Anruf bei 1155 für das Handy ja identisch mit einem "normalen" Anruf.
simyo: eigentlich müßtet Ihr entsprechende Meldungen auch von anderen Omnia7 oder gar Windows Phone Usern haben.
Ich teste die Sache mal mit einer D2-SIM, darf nur nicht vergessen, Datendienste zu
deaktivieren...
Nachtrag 15:16 Uhr: Mit einer D2-SIM bisher kein "Besetzt" gehabt.
Grüße, Michael