Beiträge von Groundhog

Zitat

Original geschrieben von mmtux
    Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir nicht das Omnia 7 zulegen soll... Aber bei einer Sache bin ich skeptisch: Funktioniert die Synchronisation mit Gmail und Google Calendar genauso gut wie bei Android? Funktioniert Gmail auch problemlos, wenn man dort mehrere E-Mail-Konten eingerichtet hat und über verschiedene Konten E-Mails verschickt und viele Labels hat? Als ich paar mal probeweise mit einem Android-Gerät auf Gmail gegangen bin, sah das schon sehr gut aus. Ist das bei WP7 genauso?

Hallo,

ich kenne Android (noch) nicht und habe seit ein paar Tagen ein Omnia 7.

Ich habe auf dem Omnia 2 GMX Accounts und einen Yahoo (alle POP3), außerdem (Kontotyp Outlook gewählt) einen Googlemail. Über letzteren synce ich Termine und Kontakte, den eigentlichen Mailaccount benutze ich gar nicht. Einstellungen bei Google für Windows Mobile nachgucken, Exchangeserver ist m.google.com, iirc.

Lokal habe ich Outlook 2010 und 2 Tools, die alle 120 Minuten Termine und Kontakte zu Google schicken. Das funktioniert zu meiner Zufriedenheit - aber wie gesagt, diese Zufriedenheit kann auf mangelnde Vergleichsmöglichkeit zurückzuführen sein.

Grüße, Michael

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Naja, die Wahl zwischen WP7 und iOS/Android ist eine Geschmacksfrage.
    snipl

Hallo zusammen,

nunja, nicht nur. Ein Omnia 7 bekomme ich neu, vertragsfrei und unlocked für 200 EUR (soll mit XTracard auch für 180 verramscht werden), ein technisch vergleichbares iPhone 4 kostet immer noch ca. 600 EUR.

Aber für 400 EUR bin ich bereit, die eine oder andere Kröte beim OS zu schlucken, bis es frisches Obst (Mango) gibt.

Grüße, Michael (Omnia 7 seit 11.06.)

Ein wenig voreilig

Hallo zusammen,

habe am 10.06. (Freitag) bei Handytick.de ein Gerät mit Vertrag geordert, Unterlagen waren Sonnabend bei Briefkastenleerung im Kasten, Montag war Feiertag und Dienstag, 14.06., erdreisten die sich, an die Unterlagen zu erinnern.

Einen guten ersten Eindruck vermittelt man seinen Kunden imho anders.

Grüße, Michael

Zitat

Original geschrieben von remare
    Doch, aber nicht lokal über USB Kabel.

So weit ich weiß.

Richtig.

Imho das wesentliche Misserfolgsgeheimnis.

Die einschlägigen Foren sind voll von Beiträgen enttäuschter User, die niemals gedacht hätten, mit einem Windows-Phone nicht vernünftig mit Outlook syncen zu können.

Über die Cloud ist für viele nicht "vernünftig" und mit den besonderen Verschwiegenheitsverpflichtungen vieler Feiberufler (Ärzte, Anwäte, Steuerberate usw) unvereinbar.

Grüße, Michael

tine_simyo: Trotz Prepaid Bankverbindung obligatorisch

Hallo tine_simyo, hallo zusammen,

wenn man eine neue Simyo-SIM ordert, kommt man im Bestellvorgang nicht weiter, wenn man keine Bankverbindung angibt, und zwar auch dann, wenn man

"Ich möchte weder die automatische Aufladung noch Postpaid nutzen, sondern lade mein Guthaben selber auf."

geklickt hat.

Wozu soll das gut sein, warum will Simyo eine Bankverbindung?

Derjenige, für den ich die Karte ordern soll, will jedenfalls seine Kontonummer nicht bekanntgeben, wenn es objektiv für den Vertragspartner nicht erforderlich ist.

Auch ich sehe hier kein legitimes Interesse für Simyo, die Bankverbindung zu kennen - Datensparsamkeit sieht anders aus.

Hat da derjenige, der das Webformular erstellt hat, mit dem Körperteil gedacht, auf dem er sitzt, oder übersehe ich einen Aspekt?

Thx + Grüße, Michael

Natürlich um Umsatz zu generieren.

Jetzt hilft nur Aufladen, dann reaktiviert sich das Datenpaket und kann gekündigt werden.

Ich habe mich als Gelegenheits-Datenpaketnutzer auch schon geärgert, über die Pause an sich statt des früher üblichen "kein Guthaben = Paket gekündigt" Handhabung.

Es mag ja Kunden geben, welche die Pausiererei zu schätzen wissen, aber warum kann der Kunde nicht selbst festlegen, was nach Ablauf des Datenpakets bei zuviel Keingeld passieren soll?
    Im Webinterface genügt dafür ein Button.

Grüße, Michael

"Aus technischen Gründen können wir diesen Service derzei tnicht anbieten" - das kommt, wenn man bei 1155 die "8" drückt.

Für eine Buchung über die Website langt das Guthaben nicht.

Simyo - irgendwas ist immer.

Grüße, Michael

Nachtrag von Edit:

03.05, 10:58, funktionierte die Buchung per 1155.