Beiträge von hudakst

Also ich würde T-Mobile vorziehen, weil man wirklich das bessere Netz bekommt. Bei O2 funktioniert das Handover nämlich nicht immer ohne Unterbrechung und es gab ja auch schon genug Netzausfälle. Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, welches Netz er wählt!

Auf jeden Fall fände ich es wirklich sehr gut, wenn T-Mobile darauf reagieren würde, denn dann würde wohl Vodafone auch nicht allzu lange warten, um mit dem gleichen/ähnlichen Tarif rauszukommen und es würde sich im Prepaidbereich einiges tun! Es gab doch schon ewig keine neuen Tarife mehr!

ich kann es kaum noch abwarten den preis zu sehen. ich fände es schön, wenn die den gleichen preistym machen würden, vielleicht aber mit 40 Cent/min.
    Das ist bestimmt nicht schwer zu realisieren und wegen der Netzabdeckung würden es viele O2 vorziehen.

Zitat

Original geschrieben von Cohni
    Außerdem halte ich es für äußerst gefährlich, wenn Du die komplette Strecke Berlin/München nur am Telefonieren bist.

Ich würde nicht durchtelefonieren wollen, aber möchte schon gerne auf der ganzen Strecke erreichbar sein, oder zumindest zu 90-95%. Telefonate versuche ich eh so kurz wie möglich zu halten, also nichts mit 1-2 Stunden!

Aber auch hier, zurück zum Thema:
    Also könnte ich jetzt mal als Zusammenfassung (bisher) von E-Plus sagen, dass sie ein paar kleine Funlöcher haben, die man jdoch mit einer Antenne und einem Verstärker mehr oder weniger ausgleichen kann.
    Zu D1 und D2: Meistens problemlos. (It's a better world.) :D
    Und zu O2: Wenn das Handover funktioniert, dann ok, sonst eher nicht zu empfehlen?

Ich finde eure Antworten übrigens ganz aufschlussreich, danke für die Sachlichkeit :top:

Nun, das stimmt schon. Mit Außenantenne wird man wohl besseren Empfang haben, aber dann mal eine Frage: Wenn man nich will, dass alle im Auto mithören, muss man wohl ein Headset benutzen. Kann man denn auch dabei eine Außenantenne benutzen? Sorry, wenn es eine blöde Frage ist. Gehört auch eigentlich nicht hier rein, aber ein einfaches ja, oder nein würde mir reichen als Antwort.

Zitat

Original geschrieben von bom
    Wiso scheidet o2 denn aus? o2 hat doch mit dem D1 Roaming mindestens genauso eine gute Abdeckung wie D1 selber. und ist günstiger !

Ich hatte mal eine O2 Loop Karte und wenn man während eines Gesprächs das Netz verlor, bekam man nicht (ohne Unterbrechung) das D1 Netz. Vielleicht war das bei mir ein Einzelfall, aber wenn es denn so ist, dann wähle ich doch lieber D1.

Vielen Dank für eure Antworten!

Bis dann

Danke für deine Antwort!

Somit sind E-Plus und o2 wohl leider aus dem Rennen...
    Ist es mit T-Mobile auch so gut wie mit Vodafone (ich mag Vodafone nämlcih irgendwie nicht)?

Kann vielleicht noch jemand etwas zur Hardware sagen, was benutzt ihr im Auto?

Eigentlich interessiert mich der bundesweite Durchschnitt, aber wenn du schon fragst: NRW und Bayern (und natürlich, was dazwischen liegt an autobahn)

Speziell würden mich aber e-plus Erfahrungen interessieren. Wenn man auf der Fahrt ungestört telefonieren will, ist man dann mit e+ auf diesen Strecken gut bedient, oder sollte man doch zu D1 greifen?

Hallo!
    Mich würde interessieren, ob die "ach-so-tollen" D-Netze auf deutschen Autobahnen eine gute Netzversorgung bieten und in wie weit E+ und O2 da mithalten können. Kann man während der Fahrt ohne Unterbrechungen telefonieren?
    Außerdem würde ich gerne wissen, was man für Hardware braucht, um den Empfang im Auto zu verstärtken. (Antenne, oder noch was anderes??)
    Danke schon mal für die Antworten.

Ich denke mal, dass er damit meinte, dass wenn bei dieser Serie in deinem Fall immer ein Problem auftauchen sollte, dann kannst du nach ein paar mal Umtauschen auch ein anderes Gerät verlangen, also eine Wandlung ;)

Ich bin ganz deiner Meinung! Ich denke aber auch, dass Tchibo jetzt langsam den richtigen Weg einschlägt und dass dann auch die Netzbetreiber reagieren müssen (wie es T-Mobile mit Xtra ja auch schon vor hat). Das wird aber noch ein langer Weg bis zum Ziel...