Beiträge von heFF

Zitat

Original geschrieben von HL1985

Wieso gehen die eigentlich nicht gleich mit Lte 900 und Lte 1800 wenn beides beantragt ist in Betrieb sondern erst mit Lte 1800 ?

Gerade bei Lte 800 dauert es ewig bzw. wird es gar nicht aktiviert wenn schon Lte 1800 da ist.
    Deshalb bin ich froh wenn zuerst Lte 800 oder Lte 900 aktiviert wird.

Das frage ich mich auch, bei uns genau das gleiche, dabei könnte LTE800 so schön indoor Empfang verbessern, aber nein...
    Wird einfach nicht aktiviert.

Also irgendwie verstehe ich das Telekom Netz nicht.
    Nach der Netzdefinition erwartete ich paar mehr neue Standorte. Aber nix..

Bereits seit Monaten umgebaute Sender, haben immer noch kein LTE900/LTE1800 online, ein Sender immer noch kein LTE800, obwohl LTE1800 seit knapp einem Jahr läuft, und beides zusammen beantragt wurde... Hmm.

Und die Umstellung auf Single RAN verhindert diese "Zerstückelung" auch nicht?
    Was müsste man denn machen, wenn man alles auf einer ID haben möchte?
    Dachte mit Umstellung auf Single RAN würden die Basiseinheiten eh ausgetauscht werden!?

Hmm. Wie kann es sein, das ein Standord, der vor 2 Monaten auf SINGLE RAN und STOB um LTE900+LTE1800 erweitert wurde, nicht online ging? Weiterhin nur LTE800.

Bei anderen Standorten wurde ebenfalls auf Single RAN umgestellt, LTE1800 ging dort aber schon bei der vorletzten Netzdefinition online, LTE900 hingegen erst mit der letzt jüngsten.
    Warum so verzögert, und nicht gleich online stellen, was umgerüstet und dessen STOB vom April 17 ist?

Zitat

Original geschrieben von DC01
    1800 mit 20 MHz und 1800 mit 10 Mhz und L900 dazu... sieht man sehr häufig nach Technik-Swap

Ja genau, wobei die 10 MHz auf 1800 bereits aktiviert wurden, die L900 jedoch nicht. Macht für mich irgendwie kein Sinn, aber ist so. Wurde beides mit derselben STOB beantragt.
    Aber da neues Band = Erfordert es vermutlich wieder diese dämliche Netzdefinition :P

Bei uns wurde auch der Sender umgebaut. LTE1800 + LTE900 drauf, aber nicht aktiv.
    Anderer Standort neue STOB: Mit LTE900+LTE1800 von 20 auf 30 MHz.
    Letzteres ist aktiv gegangen, ersteres immer noch nicht.

Weiß nicht, warum man immer so ewig auf eine Netzdefinition wartet.. viel zu lange.