-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Vielleicht liegt es an der Statik des Sendemastens. Du kannst davon ausgehen, dass es immer einen Grund dafür gibt. Und LTE900 sollte doch dann für die Indoorversorgung ausreichen+ maximal 30 Mhz LTE1800, was derzeit stark ausgebaut wird sorgen für vernünftiges Tempo 
Statik bei einem 47 Meter Hohem Betonmasten, extra für Mobilfunk gebaut mit nur 2 Anbietern drauf? 
Denke das sollte passen. Zudem müssten die LTE1800 Antennen das doch mit wuppen!? 
Aber ja, LTE900 wird die Indoor Problematik lösen. Vielleicht gibts sogar LTE1800 Indoor, nachdem die Verdopplung der Sendeleistung durch ist. (Doppelter Sicherheitsabstand)
-
An einem Standort entlang der ICE Strecke bei uns in Nähe Wunstorf ist seit 2012 LTE1800 on Air.
Jetzt neue STOB mit MB_09 + Leistungserhöhung LTE1800. Warum baut man dort nicht LTE800 mit aus?
Verstehe sowas immer nicht..^^
-
Das ist ja geil, wusste gar nicht das jemand das schon rausgefunden hat wie es ohne Root geht. Tatsache 
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Klar, mit dem S7 kann ich jetzt sogar Bandlock auf Band1 machen.
Aber nur wenns gerootet ist nehme ich an.
-
Zitat
Original geschrieben von MrCypher
Der für mich relevante Standort ist "820078" ( http://emf3.bundesnetzagentur.…ndort.vtl.aspx?fid=528976 ). Ist sehr nahe und liefert somit auch ein sehr starkes Signal.
Ich habe die STOBs von vor und nach dem 01.03.2017.
Vor dem 01.03.2017:
3x UMTS o2
3x GSM900 VF
3x UMTS VF
3x LTE800 VF
3x LTE1800 VF
Nach dem 01.03.2017:
3x UMTS o2
3x GSM900 VF
3x MB21_VF ( <--- Was heißt das? "MultiBand"? )
Ich habe bei meinem gestrigen Test jedoch kein LTE800 und kein LTE1800 mehr empfangen können. Nur GSM, LTE2100 und UMTS2100.
Werde ich aber demnächst nochmal sicherheitshalber nachprüfen.
Mit meinem Scanner habe ich definitiv auch ein wenig Last auf der LTE2100 Zelle gesehen. Es bleibt spannend. 
Alles anzeigen
War vorher schon LTE800 + LTE1800 aktiv?
Kann mir doch kaum vorstellen, das die das abstellen? Macht ja mal gar keinen Sinn, außer es wurde nicht gebraucht 
-
15 Euro für den M? Nur Umsonst ist billiger...
Bei manchen Leuten frag ich mich echt, was die sich vorstellen! Für 15 Euro kannst zu O2 gehen, für das Geld kann man kein Netz ausbauen, deswegen gibts da ja manchmal nichtmal 1 Mbit/s! (Kein Scherz, Screenshot HBF Hannover von gestern, 0,62 Mbit/s Down, 0,02 up)
Nach 24 Monaten bleiben 15% automatisch, ohne Code oder aktive Verlängerung.
Und nein, keine günstigeren Angebote.
-
Es gibt eine Webseite, wo die Mitarbeiter sehen können, wer sich mit dem ForFriends Code angemeldet hat.
Und die Leute kann man auch rausschmeissen, wenn jemand "unbefugtes" sich damit angemeldet hatte. Damit macht man Platz für neue Leute, da auch nur begrenzte Zahl möglich. Aber natürlich kann man auch Leute rauskicken, mit denen man nix mehr zu tun hat.
Die Info habe ich direkt von einem, der mir seinen FF Code gegeben hat.
-
Die "Liste" gibt es wirklich, die Mitarbeiter können einen rauskicken, den sie nicht kennen oder den Sie nicht mehr drin haben möchten. Daher sollten auch nur wirkliche Freunde die Codes bekommen!
-
Die STOB hab ich ja, da steht das ja alles drin. Und die Netztechnik sagt "Kein Ausbau geplant".. häh? 
-
Wie kann es eigentlich sein, das wenn man neue STOB's (April`17) mit LTE800 + LTE900 von der Telekom sieht,
und eine Anfrage an die Netztechnik per E-Mail zurückkam, "Ein Ausbau ist derzeit nicht geplant"...
Sind die blind, oder dauert das noch solange, das die es nicht sehen? Aus Spaß beantragt die Telekom doch keine neuen STOB's.