Beiträge von heFF

Haha, schon frech, zu verlangen, das für alte billigere Tarife, auch eine Anpassung kommt.
    Das ist ja gerade der Anreiz, zu wechseln!

Ausserdem sieht man an den neuen Tarifen, das diese auch nicht mehr 5 € teurer sind, sondern nur noch 2 €.
    Diese werden alle 3 € billiger. MM M kostet dann nur noch 41,95. Und damit sind die Tarife preislich an Vodafone angepasst.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Also ich habe hier schon bei den LTE900-Aktivierungen unterschiedlichste Erfahrung gemacht.

Manche gingen nach 1 Monat schon on air, andere wiederum erst nach 2-4 Monaten.
    Aber generell kann man sagen, dass eine Aktivierung innerhalb weniger Monate ( spätestens) dann umgesetzt wird.

Sicher? Bescheinigung 06.02.2017, immer noch kein LTE900...
    Überhaupt auch gar kein einziger Sender in Region Hannover, trotz vieler neuer STOB's!

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Die NetzabdeckungsKarte wurde aktualisiert ;-) nachdem vor einigen Tagen ja Netzdefinition war....

hat sich einiges getan...spontan sehe ich zb dass Fürth im Odenwald ENDLICH LTE hat.... und auch viele andere Orte haben zusätzlich LTE1800 bekommen zu 800 dazu oder es wurde LTE800 neu ausgebaut wie z.B in Kollnburg :top:

Bei mir hat sich überhaupt nix getan. :/
    Kein LTE800, kein LTE900, kein zusätzliches LTE1800, obwohl überall beantragt seit April, und paar Downtimes (Vermutlich für die Arbeiten).. und NIX.. hmmmm...

Zitat

Original geschrieben von bold_eagle
    Bin mit der Telekom wirklich zufrieden, aber das man es nicht hinbekommt auf der B10 von Mühlacker nach Pforzheim endlich mal das Netz auszubauen, ist eine Katastrophe. Dort gibt es wirklich nur E und dazu keine Daten.

Genau das gleiche von Horrheim nach Hohenhasslach....hier gibt es gar kein Netz.

Mal soll das Handy ja auch nicht benutzten wenn man Fährt. :P

Just my 2 Cents... ;)

Zitat

Original geschrieben von Keeviiin88
    Servus zusammen,
    war die Netzdefinition mittlerweile, oder dauert es noch etwas? Ich konnte bei mir in der Gegend (Waiblingen) leider keine Veränderungen feststellen...

Scheinbar noch nicht, sonst wäre hier definitiv auch was passiert ;)

War am WE in Köln, und hab festgestellt, das mir dort nun dauerhaft 4G+ angezeigt wird, und nicht nur bei Datenübertragung.
    Und auch öfter L8+L18 gesehen ;)
    Nur die U-Bahn hat immer noch nur UMTS. Anscheinend liegt das bestimmt an der KVB :P

Hab mal ein paar angeforderte STOB's verglichen. Was mir auffiel:

Alle neuen O2 STOB's haben ALLE die gleichen Sicherheitsabstände bei GSM900, UMTS, LTE900 und MB_18, bei ca. 5-7 Standorten hier wurde bei allen das gleiche beantragt mit den gleichen Sicherheitsabständen.
    Öhm.. ? :D Warum macht man das so? ;)

Anscheinend wird auch nur noch MB_18 beantragt, LTE1800 gabs nur noch bei einer STOB vom Nov 16, aber da waren die Sicherheitsabstände auch anders. Vermutlich nun neues aber gleiches Schema.

Wie oft ist denn die Netzdefinition? Müsste nicht bald wieder eine sein?
    Ich beobachte bei mir letztens öfters Sender, die mal für paar Stunden offline sind, und wieder da sind.
    Immer noch alte Zellid, kein Ausbau, obwohl bei allen beiden Sendern eine neue STOB mit LTE900 + LTE1800 (Ausbau bzw Erweiterung 30 MHz) eingetragen sind. Kommen die erst online mit der nächsten Netzdefinition?
    Wäre schon komisch, da beim Umbau eigentlich die alten Zellids ja eine neue sein müsste.