Beiträge von heFF

Wie kann G18 und L18 zusammen laufen? Eher unwahrscheinlich oder?

Oder laufen bei TEF die L18 generell nur mit 10 MHZ? Wäre ja eigentlich unklug, kann man doch gleich volles Bret 20 MHz machen.

Bielefelderaner: Ja danke, in Bad Nenndorf sehe ich auch eine neue STOB wo L9+L18 drauf ist nun, und noch eine E-Plus Node mit STOB 04.04.17, kA was da passiert. Glaube G18 fällt da bestimmt weg.

Westlich von Hannover hab ich 3 neue STOB's vom 04.04.2017 entdeckt. Alles E-Plus Standorte.

So wie es den Einträgen nach aussieht, kommt dort kein LTE, ich vermute aber, das dort überall GSM1800 abgeschaltet wird und auf GSM900 umgeswitched wird. Da laufen nämlich noch GSM1800'er, und im gleichen Ort gibts eine STOB eines O2 Standortes vom 11/2016 mit LTE1800 von O2, die aber noch nicht aktiv ist. ;)

Mit einer Vertragsverlängerung behält man die 30% auf jeden Fall ;)

Weiß das Telekom Hilft Team eigentlich, ob man bei MagentaMobil M for friends ohne Handy bei einer Vertragsverlängerung 24 Monate hinten dran hängt, oder beginnt die Laufzeit ab Verlängerungsdatum?
    Kann nämlich schon verlängern, Vertragsende ist aber erst Ende 2018.

Hab in 2 aktuellen STOB's vom Februar 2017 2 x LTE900 in meiner Umgebung gesichtet :D
    Aber noch nicht aktiv.
    An einem Standort ist bisher nur GSM+UMTS aktiv, 200 Einwohner Kaff umschlossen von Wald, aber an der ICE Trasse.

Der andere, ebenfalls an der ICE Strecke, hat nun zusätzlich zum laufenden GSM900+U2100+L8 noch L1800 + L9 bekommen. Aber L1800+L9 nicht aktiv.

Zitat

Original geschrieben von heFF
    Gibt es was neues bezüglich LTE von O2 am Standort "31698 Lindhorst"?

Kann da jemand die Planung für einsehen?
    In der STOB vom Februar 2017 war LTE noch nicht mit drin :/
    Sollte ja eigentlich 1. Quartal noch kommen. hmm^^

Da die Logos der Werbung genau wie im Ausland sind, wirds nur die Streaming Dienste sein, was unlimitiert wird.

Ich denke zudem, das Telekom die Traffic Erhöhung am Beispiel Vodafone vornimmt. S aus 2 GB, M auf 4 GB, L auf 8 GB. Größere Sprünge sind einfach nicht zu erwarten bei dem Laden, dann hätte Vodafone schon mehr Gas gegeben bei der Vorstellung derer neuen Tarife.

Vermutlich wird das ganze mit einer Preissteigerung bis zu 5,- € pro Monat einhergehen.

Mal sehen ob ich richtig lag ;)

Genau das sehe ich auch so.
    Das meiste Volumen haut bei mir Facebook weg, fast 80% Traffic, der Rest sind dann Community Apps. Whatsapp Videos sende ich generell schon nur noch über WLAN um Traffic zu sparen.