Beiträge von heFF

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    ich hoffe nur, man muss keinen Tarifwechsel in den dann aktuellen Magenta Tarif durchführen. Ich nutze noch den Magenta M mTH 1. Gen und fahre da ganz gut mit, weil ich die Hotspotflat nicht benötige und der 1.Gen noch 5€ günstiger ist.
    Ich in gespannt auf Dienstag

Vermutlich wollen die gerade, das die Gen 1 zu den neuen Tarifen kommen :D

Ich hab letztens nen Kumpel getroffen, der nen Samsung J5 Dual Sim hatte.
    Das Teil ist sowas von geil. Gleichzeitige Nutzung von 2 SIMS, Einstellbar auf z.B: Sim 1 = Nur Daten, Sim 2 = Nur Telefonie.

Das Samsung in Europa/Deutschland kein Dual Sim der Galaxy S oder A Serie anbietet, liegt an den Providern, die das blocken.
    Weil dann deren Tarifstrategie mit den teuren Smartphone Tarifen nicht mehr aufgeht.

Aber lange mache ich da nicht mehr mit. Dann kommt eben kein Samsung Highend Gerät mehr daher, sondern ein Huawei oder Mittelklasse mit Dual SIM!

Oder die Tarife passen sich endlich mal an und zocken nicht ab...

Die Indoor Probleme werden jetzt ja auch beseitigt mit weiteren LTE800, flächendeckend aber bis Ende 2019 mit LTE900.
    Im Normalfall hat man inzwischen aber fast überall LTE wo man sich aufhält, nicht so im O2 Netz. Und falls man dort mal LTE hat, dann mit 1 Mbit/s, weils überlastet ist. (Kumpel Speedtest an der Reeperbahn letztens)

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Aktuell im Ikea Burgwedel. Telekom schwaches 3G, o2 gutes 3G und Vodafone LTE. Echt schwach für das "beste" Netz.

Naja, und woran liegt das? Es gibt dort nur LTE1800, kein LTE800. Das ist wieder der Nachteil der anfänglichen Telekom LTE Strategie, erstmal nur LTE1800 auszubauen in Großstädten/Ballungsgebieten.
    Bei LTE800 dürfte auch Indoor was gehen, oder zukünftig LTE900.

Mal eine Frage an die Experten, fand es gestern echt erstaunlich, wie weit so manches LTE Signal der Telekom kommen kann.
    War gestern mal laut googe maps ca. 40-60 Meter über dem normalen flachen Land hier aufm kleinen Bergchen.

Dann mal Suchlauf gemacht.
    LTE 2600, Signalstärke -120 dbm (20 ASU) - Die nächste Station ist 20 KM Entfernt (!!)
    LTE1800, Signalstärke -95 dbm (45 ASU), bei -90 dbm zeigt mein S7 schon Vollausschlag an - Gemäß CellID ist das der Sender in 15 KM Entfernung an der Autobahn, auf der normalen Autobahn ist mit diesem Sender bereits nach ca. 3 KM Schluss.

Krass was so 40-60 Meter über normal ausmachen können. Aber LTE2600 in 20 KM Entfernung?

Hmm...^^
    Man kann die Sender nicht sehen, da zu weit weg, aber gehe mal von Sichtverbindung aus.

Also da wo nur LTE drin steht (STOB vonm 2012( ist halt nur LTE1800 drauf.

An einem neuen Telekom Standort (STOB Juni 2016) ist seit kurzem LTE1800 online. Ich war direkt mal am Sendestandort, es scheint dort LTE1800, UMTS und GSM aktiv zu sein, jedoch kein LTE 800. Bin da auf und ab gewandert zwischen den Sektoren, und es wurden je nach HSR auch andere Cell IDs dann angezeigt, also muss es vonn dem Mast kommen.

Eingetragen in der STOB sind aber nur LTE800 + LTE1800, wobei LTE800 (noch) nicht aktiv ist.
    Wie kann das sein?

Ich hoffe, die schalten das LTE800 auch noch on air! Frag mich nur, warum das nicht gleich mit geschehen ist.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    In so einem Fall lief dann vermutlich damals E-Plus LTE auf Band 3, bis es Mitte 2016 abgeschaltet wurde.

Nene, da lief nie LTE1800 drauf, sind 2 Standorte, lief aber nie LTE1800 drüber. Ging vermutlich nie online.
    Und wird es demnach dann ja auch nicht mehr.

Was ich gesehen habe ist, das auch noch sehr viel GSM1800 o2 und E+ auf den Standorten läuft. Werden die GSM1800'er dann auch abgeschaltet wenn O2 das konsolidiert? Brauch ja eigentlich eh keiner mehr, läuft ja zusätzlich eh noch GSM900.