-
Hab gerade mal die STOB von der BNetzA für einen Telekom/E+ Standort bekommen. Ist so ein hoher typischer Funkturm der optisch aussieht wie ein Rundfunkturm. Höhe: 35 Meter LTE installiert und auf 48 Meter WiMAX.
Nutzt tatsächlich noch jemand WiMAX? 
Und bei LTE steht nur "LTE (Telekom) drin, ohne LTE800 oder 1800. STOB von 2012. Ist das normal?
-
Werde mir die STOB mal demnächst anfordern, gehe auch davon aus es dort mit drin ist.
Fragt sich nur, wielange TEF jetzt noch brauch für den ON AIR Termin 
Denke mal, der Standort wird dann gleichzeitig mit konsolidiert oder? Da läuft noch uraltes GSM1800 im E+ und O2 Netz.
-
Gibt es was neues bezüglich LTE von O2 am Standort "31698 Lindhorst"?
-
Das Galaxy S7 kann auch mit Android 6 schon VoLTE. Nutze das auch nur noch.
Hab mein Handy auf 4G Only 
-
Wie sieht es dann mit LTE900 aus in der Berliner U-Bahn? Wird das dann auch kommen? 
-
Bei uns hier in der Gegend sind mir auch 2 Standorte aufgefallen, die ganze Region habe ich im Blick, bisher nie was passiert, nun STOB 07.11.2016. Da muss was kommen, sind beides O2 Standorte. Einer davon O2 Exclusiv.
31542 - Rodenberger Allee, statt 6 nun 12 Einträge. Vermutlich kommt hier LTE800+LTE1800 dazu, vorher nur 2G/3G.
31559 - Kommt vermutlich LTE800.
Fragt sich nur wann 
-
Naja, nach 1 Mbit/s, kommt irgendwann 0. Da brauchen nur ein paar mehr Leute sein, oder ein Sommerfest an der Alster oder Maschseefest, und dann haste nichts mehr.
In der Regel reicht 1 Mbit/s, aber nur in der Regel.
Damit ist es schon nicht mehr möglich, einen Trailer über die offiziellen Kino Apps anzuschauen (Letztens bemerkt wo das WLAN auf 1 MBit/s begrenzt war), auch mal eben ein Video mit 25-40 MB über Whatsapp senden wo man gerade ist oder was man macht, kann dann nervtötend sein, erstens dauerts lange, zweitens könnte dann der Sendevorgang fehlschlagen 
-
Aber 1-2 Mbit, wo leben wir denn? Das ist doch nicht mehr zeitgemäß heutzutage.
Wie gesagt, Speedtest von meinem Kumpel an der Reeperbahn, ebenfalls so wenig.
Diese Hotspots müssen doch schnell mit Kapazitäten aufgebaut werden.
-
Mein Kumpel, der 8 Jahre bei Telekom war, und nun 2 Jahresvertrag bei O2 abgeschlossen hat, ist total Unglück mit O2. Hat sich beschwert, das in Hannover "nur" 9 Mbit/s rumkommen beim Speedtest. Sagte ich ihm, das ist bei O2 normal.
Aber richtig Hammer wurde es in Hamburg, Reeperbahn. Samstag 23:30, Speedtest LTE O2, 1-2 Mbit!!! Dann ist der ins 3G Netz und hatte über 12 Mbit/s.
Ich mit Telekom Speedtest gemacht, über 130 Mbit/s mit LTE+ (1800+2600)
Das LTE so überlastet ist in den Großstädten, ist echt schon traurig.
Wollte ja eigentlich auch zu O2. Aber mit LTE 1-2 Mbit? Das ist echt schon arg knapp, paar Leute mehr, und dann geht da nichts mehr.
-
Kann mal bitte jemand schauen, obs hier was neues in Sachen LTE gibt?
Standort
31698 Lindhorst
Und Region 30826 Garbsen. Hier bitte möglichen neuen Standort mit LTE nennen, nicht von jedem Sendestandort kommt guter Empfang rein.