Wäre ja mal interessant zu wissen, wie es bei Klarmobil ist. Die bieten ja auch LTE bisher an.
Also ich hab beiKlarmobil zumindest noch LTE.. aber Neukunden? Wer weiß, ob die das noch kriegen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wäre ja mal interessant zu wissen, wie es bei Klarmobil ist. Die bieten ja auch LTE bisher an.
Also ich hab beiKlarmobil zumindest noch LTE.. aber Neukunden? Wer weiß, ob die das noch kriegen ![]()
Bei Klarmobil geht's ja noch^^
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
Jepp, das ist die tatsächliche Konsequenz daraus...Ich kann nicht mal mehr erkennen das das Netz wesentlich besser als das von eplus ist....Im Gegenteil, die Sprachqualität bei eplus ist zB wesentlich besser als die von Congstar
Lol... danke, das habe ich auch gemerkt, als ich von 10 Jahre E-Plus auf Telekom gewechselt bin. Dachte, das täuscht nur, aber es ist wirklich so. Sprach Quali in E Netz viel besser!
Was die UMTS Reichweite angeht, ist die Telekom am schlechtesten. Jede Basisstation mit Fremdanbieter wie Vodafone oder E-Plus, zieht die Telekom am gleichen Standort den kürzeren, in Sachen Reichweite.
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Jetzt mal von der TT Corona abgesehen, dürften wenige Kunden bei Congstar sein, nur weil es da LTE gibt/gab.
Ich schon, und sobald die das LTE abklemmen, CU D1, Hallo Vodafone oder gar E-Plus!
Bessere und schnellere LTE1800.. wenn ich das höre.
Als ob dir 50 MBit/s mit LTE800 nicht reichen würden.
Lieber LTE800 und Indoor Empfang, als LTE1800, und schnelles LTE draußen, und Indoor lahmarschiges EDGE!
ZitatOriginal geschrieben von fluxxr
LTE ist gefühlt viel schneller, außerdem hat man außerhalb der Ballungsräume nicht immer nur für ein paar Minuten 3G im Display, sondern gefühlt fast überall LTE mit über 20MBit womit die Seiten schneller laden als mit meinem DSL-Anschluss.
Egal wie schnell UMTS ausgebaut ist, diese WLAN-Feeling wie bei LTE kommt damit nicht auf. Und das soll nur an den weniger Usern liegen? Ich weiß ja nicht...
Ja, das liegt am niedrigen Ping von LTE! Also auch etwas, was man beachten sollte!
meisterroerig: Klar schafft UMTS auch Datenraten, effizienter nutzt aber nur LTE das Frequenzspektrum, weswegen bei gleichem Spektrum bei LTE einfach mehr Gesamt-Bandbreite verfügbar ist!
Also 1 UMTS Sender und der gleiche Standort mit LTE aufgerüstet, kann dir LTE mehr Bandbreite liefern als UMTS..
UMTS macht eher schlapp ![]()
Naja, finde Vodafone sollte weiterhin LTE bevorzugen statt UMTS.
Warum Geld in alte Technik stecken, wenn neuere Technik mehr leisten kann?
DIe UMTS Netze wären längst nicht so überlastet, wenn Vodafone auch alle LTE fähigen Smartphones ins LTE NEtz lassen würde. Stattdessen darf man ja nur UMTS bei Discountern und Prepaid nutzen.. klar, das die UMTS Netze da übervoll sind, Telekom lässt ja alle Postpaid Kunden (Und das sind mehr als 50%) in die LTE Netze.
Vodafone baut irgendwie gar nichts mehr aus mit LTE!
Verfolge die Netzabdeckungskarten und mache Regelmäßig Screenshots.
Nov. 2012 -> Juli. 2013, viele Sender dazu gekommen, aber nicht soviel wie noch Anfang 2012 bis Nov 2012.
07/13 -> 11/2013 = nichts
11/2013 -> heute = 2 Sender im Osten, sonst nada. Zumindest laut der Karte.
Leider GIS immer noch nicht, da würde man nämlich wenigstens mal neue Ausbaupläne sehen ![]()
In Hannover habe ich noch keine einzige E-Plus 4G Node gefunden ![]()