Ich sehe seit Monaten kein Ausbau mehr bei Vodafone..^^
Beiträge von heFF
-
-
Passiert hier im Netzausbau überhaupt noch was?
Hier in der Gegend Hannover geht keine neue Node online, und die Netzabdeckungskarte zeigt im Vergleich vor 4 Monaten keinen einzigen LTE Mast mehr an.Entweder ist die nicht aktualisiert, oder die kommen nicht voran.

-
Ganz aktuell scheint die Karte trotzdem nicht zu sein^^
Vor knapp 2 Wochen ging hier eine neue LTE 800 Station online, im übrigen vom selben Sendemast, wo seit Monaten bereits LTE1800 ausgebaut ist!Die blauen Flecken zeigen jedoch nicht den LTE800 Empfang/Ausbau an.
Scheint eher nen Fehler zu sein, oder die wollen wirklich die Sendeleistung erhöhen. Glaub ich nur kaum,
da die Funktürme ja schon bis ca. -70 dbM (70 ASU) fahren, und das Limit ist bei -65 dbm.
Die LTE1800 Station dort funkt nämlich auch bis -70 dbm, kommt bei mir nur net an, nur die neue LTE800 vom selben Standort.
-
Re: Re: Vergleich
ZitatAlles anzeigenGibt nur noch Daypass S mit 50 MB für 2,90 €.
Und ja, LTE geht, bis 7,2 Mbit/s. -
Ja aber auch die Region, wo bisher aufgrund UMTS immer GSM Inseln waren (20-30 KM außerhalb der City) nun überall EDGE.. aber nicht inner Karte.
Vielleicht schließt Vodafone nun mit T-Mobile auf und möchte EDGE flächendeckend..

-
Zu geil. Hab mir das Samsung S4 für 600 Euro im Mai gekauft, und will jetzt den Red M haben.
Ohne Smartphone gibt's das bei Vodafone für 47,99 €, mit Handy hier für 44,99, und wenn ich das nehme was sich am besten verkauft, kommen über 500,- € rum was unterm Strich eine GG von unter 24,- € ergibt.
Muss man das verstehen? ...
Ist das eigentlich sicher, das es nur 44,99 kostet? Der Basispreis bei Vodafone ist ja derzeit bei 69,99, dann müsste man ja über 25,- € Rabatt bekommen?
-
Kann es sein, das Vodafone derzeit kräftig auf EDGE hochrüstet?
Großraum Hannover, nun vermehrt EDGE, trotz UMTS und LTE.
Auf der Karte ist es noch nicht eingezeichnet als EDGE. -
Coole Sache, danke.

-
Normal kenn ich mich ja mit den Tarifen aus, aber im Vodafone Dschungel werd ich nicht schlau.
Kann man bei den aktuellen Vodafone Red M Tarifen nach den 1 GB (bzw. 1,5 GB) inkl. Volumen Traffic nachkaufen, damits nicht so langsam wird, für den Rest des Monats? Und wie teuer ist das? Sind das 9,95 €?

-
Woran sieht man in der EMF Datenbank, das LTE drin steht? Nur durch Spekulation oder?

Wird die EMF2 Karte eigentlich noch aktualisiert?
Bei EMF3 stehen ja keine Datumsangaben mehr drin..