Beiträge von heFF

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Bahnstrecke, Autobahn, große Firma in der Nähe? Ansonsten habt ihr evtl. eine topografische Besonderheit an der man Strahlenausbreitungen in dem Band ausprobieren kann.

Topografische Gegebenheit.. Ja, es ist mitten aufm Platten Land, Region Hannover, und damit eines der Highspeed Areas, die komplett rundum NUR mit LTE1800 versorgt sind. Jedoch versorgen die 2 Sender nur LAND und ca. 3 kleine Dörfer. Einer liegt tatsächlich an der Autobahn, der andere an ner ICE Strecke.

Dennoch, denke es hat eher was damit zu tun, das Hannover und die große weite Umgebung mit LTE1800 versorgt wird, egal ob da die technische Reichweite noch irgendwo aufm Dorf ankommt was umher liegt.

Weiß gar net, was alle so geil auf LTE 1800 sind. Die technische Reichweite ist fürn Arsch!
    Ich ärger mich, das Telekom hier überall LTE 1800 aufbaut.
    Hier aufm 3000 Einwohner Dorf, ohne eigene Basisstation, mit anderen kleinen Dörfern, zwischen 2 Städten mit 60k und 40 k (16 KM Entfernung zwischen den Städten) bauen die Mitten drin auch LTE1800.
    Für wen? Sicher nicht für die Städte, wo dies eh nicht ankommt. Und auf den Dörfern kommt LTE1800 auch nicht an, 2 KM entfernt, und sobald man ins Dorf kommt, ist so gut wie Ende, paar hundert Meter weiter gar ganz Schluss. Da empfange ich sogar noch ganz schwach das Signal der LTE800 Station aus 15 KM Entfernung (Kein Berg, flaches Land) !!

Warum hier die Telekom so dumm ist und LTE1800 ausbaut.. was bringen 100 Mbit und mehr wenn kein Signal da ist :)

Gibt's hier auch Leute mit Vodafone LTE und dem Galaxy S4?
    Läuft das bei euch alles einwandfrei? ;)

Und ne Frage an alle: Hatte letztens ne Prepaid Karte von D2 reingehauen.. EDGE Speedtest = miserabel. Ist das immer noch so ein Problem im Vodafone Netz?

Zitat

Original geschrieben von H1GHF1
    Es geht doch hier darum ob die LTE Nutzung auch ohne die Speed Option LTE nutzbar ist.
    Ich war mehrfach in Gebieten wo LTE verfügbar sein soll, ohne Erfolg, egal was ich einstelle.

Dann stell einfach mal auf LTE only!
    Hast du das S4?

Mit LTE Only bucht sich jedes Handy ins LTE Netz, nur Daten gehen dann nicht, wenns der Vertrag nicht erlaubt.

Mit dem Samsung S3 LTE oder meinem Samsung S4 kann ich auch schauen, wer LTE in dem Moment hat.
    Einfach auf LTE Only stellen (Service Mode Code), und dann schauen welcher Netzbetreiber verfügbar ist.
    :D

Kann man denn nun LTE mit einem normalen Sprach Tarif von Vodafone (Red M) ohne LTE Tarif nutzen?
    Schaltet einem die Technik da frei?

Hier gibts manchmal mit LTE besseren Empfang als UMTS.

Nein. Ich habe auf dem Messestand der Telekom auf der CeBIT nen weitreichendes Gespräch über dieses Thema geführt.

Es ist so, das die Telekom plant, LTE800 in jede Stadt zu bringen. Genau genommen, an jedem Standort, wo bisher auch GSM verfügbar ist. Das ganze bis 2016.

Warten wir es ab. Auf jeden Fall wird definitiv überall auch LTE800 kommen, wo auch 1800 ist.