Beiträge von heFF

Stockts bei der Telekom am Ausbau? ;)
    Sehe seit Wochen keine in meiner weiten Umgebung als neuen Sender in der Karte Verzeichnet.

Und in der Ausbauplanung wird wohl auch nichts mehr eingetragen in die Karte. Oder kommt einfach nichts mehr demnächst? hmm^^

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ist schon bekannt, wie der weitere Ausbau-Plan für 2013 aussieht?

Gibt es da eine Roadmap, gibt es Überlegungen, auch in kleineren Städten LTE1800 einzusetzen?

Ihr wisst schon, das die Indoor Versorgung vor allem bei LTE800 viel besser ist?
    Solche Fragen kommen sicherlich wieder nur von iPhone 5 Usern, die LTE nutzen wollen, sich aber kein LTE Handy holen, da es so gut wie keine in Deutschland genutzten Frequenzen unterstützt..
    Da sag ich nur.. selber Schuld.. ;)

Wer brauch schon 100 Mbit bei LTE1800.. Selbst in Großstädten wünscht man sich mitm Handy lieber LTE800, damit man auch Indoor guten Empfang hat! Das ist teilweise selbst bei EDGE ein Problem wenn man in Discotheken ist^^

Weiß jemand von euch, ob die Netzabdeckungskarte der Telekom bei 4G der Empfang in Real eher besser oder schlechter als dargestellt ist?
    Also wenn dort etwas als "abgedeckt" steht, wie hoch ist die Chance, das der Empfang dann auch indoor gut ist?

Zitat

Original geschrieben von lakriz

Zum Vergleich in der Hannover U-Bahn hat o2 nur EDGE und E-Plus sogar nur GPRS
    (ziemlich merkwürdig, wenn Sie es sonst schaffen neben HSPA meistens EDGE zu haben) :p

Ja voll scheisse. Mal gut das ich nun bei der Telekom bin. Mit E-Plus und GPRS ging ja gar nix da unten.

Re: Re: Netzabdeckungskarte aktualisiert

Zitat

Original geschrieben von Zündi

Die UMTS-Netzabdeckung auf der Karte entspricht aber immer noch dem Planungsstand und nicht der tatsächlichen Abdeckung ;)

Wohl eher immer noch der tatsächlichen Outdoor Abdeckung. Leider gibt es keine Unterscheidung mehr zu Indoor wenn man reinzoomt :/

Also die "neue" Karte ist eigentlich genauso "genau" wie die alte.
    Einziger Unterschied: Es wird beim ranzoomen ab einer bestimmten Zoom Stufe nicht mehr von Outdoor Versorgung zu Indoor Versorung umgeschaltet. Das ist nämlich bei der alten Karte der Vorteil.

Vodafone und T-Mobile zeigen im übrigen auch nur Outdoor Versorgung an, und verschönen damit ihre Netzabdeckungskarte.

Geht die Drosselung eigentlich immer von 01.-31. des Monats?
    Weil der Tarif auch anteilig für den Monat berechnet wurde.
    Startet mein Volumen dann immer am 01. neu? ;)

Und übrigens:
    Ist das normal bei klarmobil, das bei verpassten Anrufen die Mailbox als Absender der SMS drin steht und nicht die des Anrufers?
    Total zum kotzen :/

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Das geht nur bei Vodafone direkt!

Das natürlich voll doof.
    LTE ist teilweise viel besser ausgebaut als UMTS. Oder anders gesagt:
    Wo kein UMTS gibt, ist im Norden Deutschlands meist schon LTE verfügbar,
    und mit dem nun kommenden Handys... müsste man nicht auf EDGE/GPRS zurückfallen.

Hmm.. dann bestell ich mir das wohl vorerst doch ned ;D