-
Zitat
Original geschrieben von linfuchs
So, werde heute endlich das D2-Angebot nutzen. Da ist aber noch die Frage ob mit oder ohne Vertragsbindung? Eigentlich kann man ja davon ausgehen dass in den 24 Monaten kein Angebot mit diesem wird konkurrieren können. Andererseits weiß man nie und ich binde mich normalerweise nur sehr ungern für lange Zeiträume. Was meint Ihr?
Lol, genau darüber denke ich auch nach.. 
Aber wollte mir dann noch das 1 GB Paket mitbuchen.
Schon sind es nicht mehr ganz so "günstige" ~38,- € bei 1 Monat Frist.. 
Weiß jemand, ob man sich auch ins LTE Netz einbuchen kann?
-
Also hier in der Hannover Gegend gehen letztens einige neue Sender online.
Auch so Richtung Hamburg.
Aber: Selbst die neuesten Sender schaffen keinen Speed über ~1200 kbit/s raus, werden also nur die Lahmen 1800 HSDPA verbaut? Als Upload habe ich ebenfalls ca. 1200 kbit/s.
Bei mehreren neuen Sendern..^^
Und 2 Sender, Bad Fallingbostel und Bispingen, haben ebenfalls nicht viel mehr Speed, dort zeigt mein Handy aber HSPA an, anstatt HSDPA. Dabei sind die Sender älter als die, die bei mir online gingen.
Was hat das auf sich? 
Vom Speed her ist es ganz sicher kein HSPA!
-
Den Masten meine ich ja, bei Lyreco auf dem Werbemast.
Hohenbostel ist online?
Süß. Laut E-Plus Hotline wars erst für 08/11 geplant, Bad Nenndorf/Lindhorst/Rodenberg für 10/11.
Ja, meine den Windrad Masten. Da ist nun auch Telekom drauf?
Interessant, aber okay. Wusst ich nicht.
-
Ja, aber der obere Teil von Bad Nenndorf hat teilweise gar nix (outdoor), und Indoor kannste ebenfalls knicken hier oben.. 
Da kommt noch eine aufs Haus in der Schillerstraße! 
Und die UHS deckt zwar viel ab, jedoch meist Outdoor, und aufgrund der bergigen Erhebung in Beckedorf und so, gibts zum Teil sogar nichtmal Outdoor was 
Da hilft die Node in Lindhorst dann doch sehr weit.. 
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Genauso ist es hier bei mir.
An dem nahegelegenden und in Sichtweite befindlichen Windrad an der A2 Abfahrt Bad Nenndorf, sind bereits seit Monaten die Antennen installiert. Richtfunk auch angeschlossen. Aber nichts passiert nun weiter. Die schalten das Teil einfach nicht "on Air"! :confused:
Lol, da hängen ja auch "nur" die neuen E-Plus 3G Sendemasten dran, O2 hat seine UMTS Masten auf dem großen Werbeplakatturm beim Mäcces ausgebaut.. 
Was mich wundert: Ist das GIS mal wieder veraltet? Ausbaupläne sieht man auch nicht mehr dort.. 
Ach, und laut E-Plus Hotline wird die ganze Gegend hier demnächst noch mit 3G ausgebaut.
Neue 3G Masten geplant für Bad Nenndorf, Rodenberg, Lindhorst, Hohenbostel 
-
Ich hätte da mal eine Anregung ans Technik Team:
Wenn ich telefoniere, und mich jemand versucht zu erreichen, kriegt er nur ein Besetzzeichen, und ich leider keine Info, das jemand versucht hat, anzurufen.
Anklopfen, oder eine SMS Benachrichtung wäre hier sehr angemessen!
Hatte ich bei E-Plus auch gehabt, und ich vermiss das nun irgendwie. Hatte schon wen angemacht, warum er net anrief, das war peinlich.. 
-
Wie ist das eigentlich, wenn ich heute eine neue Karte bestelle?
Wird der Kostenstopp Monat dann ab heute zählen, oder erst ab Aktivierung der Karte?
Und wie lange dauert die Aktivierung?
Mein Vertrag läuft am 20.02. aus und ich will meine Rufnummer portieren, wie lange kann man mit rechnen?
Ich frag deswegen, weil ich es ungünstig finde, den Kostenstopp Monat irgendwo mitten im Monat zu haben, dachte ich bestelle es dann am 01. eines Monats oder so?
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Guten Morgen zusammen!
Kann mir einer von euch mal erklären, warum die BTS bei mir in Sichtweite, auf der Hspa geschalten ist, nicht zu 100% im Haus ankommt?
Die Node B steht in ca. 500-600 mtr Sichtweite von meinem Haus in der Dieselstr. 30890 Barsinghausen. Ich selber wohne im Ortsteil Wichtringhausen in einem Neubaugebiet, also direkt aufm "Feld".
Im haus wechseln die Handys (Iphone und Bold 9700) ständig ins GSM Netz, weil UMTS so schwach ist.
Kann mir das bei dieser kurzen Distanz nicht erklären.
EDIT: Eben stand ich ca. 200m weg von dem Sender. Trotzdem nur mieser 3G Empfang mit dem iphone. Ich weis, dass iphone ist kein Empfangswunder. Aber bei einer Distanz von 200-300 m müsste ja schon Vollausschlag sein!
Alles anzeigen
Hehe, das Problem hatte hier doch schonmal jemand!
Auch zur Info iDet:
Die Node ist seit Oktober 2010 on Air, und strahlt auch schon sehr weit. Wie ich hier schonmal schrieb, sogar bis ins 4 KM weit entfernte Kolenfeld, Outdoor. A2 Abfahrt Kolenfeld hat man immerhin noch 2 Balken 
Ich glaube, du liegst nicht im Sendebereich eines Sektors, sondern eher dazwischen. Das ist natürlich tragisch. Wichtringhausen ist zum Teil auch nur als Outdoor Verfügbarkeit angezeigt.
Dafür strahlt die Node sehr weit Indoor nach Norden.. 
christian-09: Höxter ist doch bereits im Ausbauplan.. 
-
Hmmm..
Wie kann es eigentlich sein, das ne neue HSPA Node seit 2 Wochen online war, und seit gestern ist die Node nicht mehr da?
Basteln die da noch rum, oder war es irgendein Test?
Kann mir ja kaum vorstellen, das die nun die Anlage da wieder abbauen.. 
Edit: In der Standortbescheinigung gibts nämlich komischerweise auch keine aktualisierung seit dem die Telekom dort UMTS Ausgebaut hat. (19.01.2010 letzter Stand)
Wunderte mich daher eh, warum dort UMTS on ging.. 
-
Die Kundenhotline hilft gerne weiter, und kann bis 6 Monate im vorraus schauen.