Beiträge von heFF

Die NodeB ist auch noch net im GIS eingetragen, das ist erst dann der Fall, wenn die "Testphase" vorbei ist laut Kundenhotline.

Vielleicht prüfen die derzeit ja die optimale Ausrichtung.. ;)

Am Anfang wird meist auch nicht mit Vollleistung gefahren, hab ich mal gehört. Daher würde sich deine Theorhie ja bestätigen, das die Sendeleistung später hochgefahren wird.

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    neuer Sender in Lindhorst? wo denn da? der an den Bahngleisen/Bahnhof steht doch schon immer dort. oder welchenmeinst du?
    der Sender in Barsinghausen Dieselstr. ist aber nicht neu. der existiert schon ziemlich lange. wohne direkt daneben. der wurde lediglich auf UMTS erweitert, so weit ich weis. jedoch funkt das UMTS total schwach. bereits nach 800 m Luftlinie kommt bei uns indoor kaum noch was an.

Der in Lindhorst sowie der in Bantorf wurden beide um HSPA erweitert.

Der in Bantorf funkt schon sehr stark, ich empfange den Sender bis nach Kolenfeld wenn man auf der Autobahn fährt. Das sind schon bestimmt 5 KM und mehr ;)
    Aber da ist natürlich alles Outdoor und meist Sichtverbindung ohne Behinderung.
    Die Sendemasten kann man ja verschieden ausrichten, vermutlich kommt in eure Richtung wohl nicht viel an.

Nunja, das Problem betrifft generall die UMTS/HSDPA Nodes in der Gegend hier, nicht nur die brand neuen.

Das eine mal bin ich mit einer Verbindung zur HSDPA Node mit einem Strich über 5 KM gefahren, webradio immer abgebrochen, bis dann das Netz ganz weg war.
    Dann dauerte es 30 sekunden, bis ich dann vollausschlag UMTS hatte und er sich somit wieder einbuchte.. lol.

Sowas hatte ich bei O2 nie.
    Aber da gibts inzwischen keine UMTS only Nodes mehr, aber früher hatte ich dort das Problem auch nicht. :)

Auch hier, westlich Hannovers, 2 neue Sender diese Woche on gegangen, und 2 vorm Monat.

Allerdings hat E-Plus Probleme beim Handover zwischen UMTS und HSDPA Nodes.
    Immer wieder werden HSDPA Nodes bevorzugt, und selbst von HSDPA Node zu HSDPA Node stümpelt mein Handy mit einem Strich und eingebrochener Transferrate rum, anstatt auf den nächsten, mit Vollausschlag verfügbaren Sender zu wechseln!

Am schlimmsten zu beobachten, wenn ein Wechsel von HSDPA auf UMTS fällig ist....
    Habt ihr das auch bemerkt?

Nutze ja Webradio Stream zum testen, da fällts am besten auf!
    Mit O2 keine Probleme!

Hmm, also wie ich sehe, baut O2 derzeit kräftig aus!

Was ich interessant finde ist, das anscheinend auch Orte und Regionen ausgebaut werden, die nur weniger 1000 oder gar noch weniger Einwohner haben.

Das habe ich festgestellt im Westlichen Randgebiet von Hannover.

Neue Sendemasten:
    - 31698 Lindhorst
    - 31559 Haste (Nur ~3000 Einwohner, sonst kaum mehr Einwohner inner Nähe)
    - 31552 Rodenberg
    - 30890 Barsinghausen, Dieselstraße (Deckt eigentlich nur Land ab und ne größere Logistik Firma)
    - Stadthagen, 2-3 Sender, war ich noch nicht, sollte laut GIS vor 2 Monaten auch abgedeckt werden
    - 30826 Garbsen, sollte wohl auch noch ausgebaut werden (Kann das jemand bestätigen?)

Erste beiden sind erst vor wenigen Tagen on gegangen, letztere ca. 6-8 Wochen her, und das komische ist, das öffentliche GIS wird seit Anfang Oktober nicht mehr aktualisiert, warum nicht!?

Soviele Sender, alle an "einem Haufen" westlich Hannovers am Randgebiet. O2... CAN DO!.. ;)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Warum gehst du auch davon aus, dass "Online" =15% Rabatt bedeutet? Online bedeutet erst einmal noch gar nichts. Es kann 40€ Kostenairbag oder 15% Rabatt bedeutet, muss es aber nicht, denn sowohl 40€ Kostenairbag als auch 15% Rabatt gibt es auch für "Offline" Verträge. Einzig und alleine 20% Rabatt gibt es nur als "Online". Dies bedeutet aber wiederum nicht, dass man mit "Online" 20% Rabatt bekommt.

Naja, es steht ja auch bei Tarifwechsel z.B..
    Gebucht: "Ihr bestehender Online Vorteil"
    Screenshot gibts in diesem Post von mir:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4039281#post4039281

Denn man kann bei packzubuchung auch net rausnehmen.
    Online Vorteil ist für mich 15%, auf der Rechnung waren die aber net drauf.
    Naja, was solls. Wäre zu schön gewesen ^^

Aber warum steht es schon als abgedeckt im GIS?
    Und nein, ich glaube nicht, das O2 Active Data UMTS das damalige T-Mobile Roaming ist.. ;)

Dann hätte man ja ne durchweg bessere Abdeckung noch, oder nich? hm^^

Giles.. lol, nächstes Jahr... nächstes Jahr ist noch solange hin..
    Bis dahin will T-Mobile bzw. "T" 30% mehr UMTS Coverage haben, wie ich auf der CeBIT Erfuhr ;)

Und Anfang 2011, 12 Monate nach Versteigerung der im April/Mai anstehenden Frequenzen will Vodafone bereits LTE ausbauen. ^^

Ne, nur dran vorbeigefahren.

Wohne demnächst in bad nenndorf (Rentertown), aber nur wegen Arbeit ^^
    Sonst hät ich mir ne Wohnung in Garbsen (woher ich herkomme) oder Hannover gewählt.

Selbst Bad Nenndorf (Nur 10.000 Einwohner) hat UMTS von O2, lool.. ;)