Beiträge von heFF

Mal ne Frage an die Experten:

Warum ist laut GIS die komplette Stadt "Stadthagen" mit "O2 Active Data UMTS" abgedeckt, aber in real, gibt es kein UMTS?

Stadthagen hat ca. 22.000 Einwohner. Ist aber laut GIS schon seit Wochen abgedeckt. Nun war ich letztens da, und wunderte mich, das man dort nirgendwo nen Funken UMTS Empfang hat, wie kann das sein?

Naja, T-Mobile will bis Ende 2010 30% mehr UMTS ausbauen, zusätzlich, ca. 80% des UMTS Netzes mit HSPA+ 42 Mbit/s aufrüsten und dementsprechend die Backbones ausbauen. Da hat man dann auch keine Probleme mehr mit LTE.

Ne, es werden 6 x 5 MHz im 800 MHz Bereich versteigert.

Also ich war auf der CeBIT mit einem Vodafone Sprecher am unterhalten, und der hatte also Megamässig gute Ahnung, zumindest was Technik angeht.

Er hat also gesagt, das weder O2 noch E-Plus die Versteigerung aufheben noch verschieben könnten. Die Bedingungen seihen ja auch Fair, da O2+E-Plus auf jeweils 3 Pakete bieten dürfen, D1+D2 nur auf 2 Frequenzpakete.

Weiter hieß es, man werde Anfangs (Lizenztechnisch) ganz klar die weißen Flecken versorgen, und versorgen müssen!
    Dazu würden dann natürlich die BTS breitbandig ausgebaut werden. Nicht nur wenn LTE startet, man bindet sie bereits jetzt schon breitbandiger aus, also bestehende Masten.
    Dabei wird Anfangs die Sendeleistung hoch sein, um eine große Coverage zu haben, später, würde man um mehr Bandbreite anbieten zu können, und Interferenzen kleiner zu halten, die Sendeleistung runterfahren und weitere Masten installieren.

Auf die Frage hin, das man Anfangs bei vielen usern nur vllt. 1 Mbit hat an Bandbreite, meinte er, lieber 1 Mbit, als gar keine Breitbandanbindung. Schliesslich seihen die weißen Flecken derzeit ohne Breitbandanbindung, und die User wären froh, wenigstens dann 1 mbit/s haben zu können.

Zudem stellte ich noch die Frage, ob man bei der 800 MHz Frequenz auch HSPA+ einsetzen würde.
    Da meinte er, das dies kein Anbieter machen wird, da LTE NICHT teurer ist/sein wird von er Hardware, als HSPA+. Also würde man wohl gleich auf LTE setzen wollen.

Also ich glaube ich hab auch nen O2O 40 minus 15%.

Hier mal der Beweis:

Und wenn es da steht, dann kriegt man den Rabatt auch, bin ich mir ziemlich sicher.
    Treueprämie steht bei mir auch noch. Macht also O2O 40 - 20% = 32,- € Airbag.. lol.. ;)

Am 03.04. wissen wir mehr bzw. wenn die Rechnung danach kommt ^^

Warum nehmt ihr dann nicht Alice?
    Kostet doch 5,- € weniger/Monat und Alice/Hansenet gehört eh zu O2.
    Hat dann zwar keine Gespräche ins O2 Netz kostenlos, aber das kann man ja mit nem O2O 40 Airbag ja wudnerbar kombinieren und hat alle Netze frei *g*

Vermutlich wird erstmal die Akzeptanz geprüft.

Sollte das Angebot in Köln durchaus positiver angenommen werden als in FFM, wirds zukünftig vllt. ne Flat für den Preis geben.
    Oder wenn der FFM Preis immer noch genug Leute anzieht, wirds halt net so billig ^^

Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Ich als Kölner habe auch die Superflat ohne Handy inkl. "Köln" Rabatt für 19,95 € im Monat. Den Tarif gab es im Januar 2009 nur in Köln. Ist wohl wieder so eine Aktion. Wird schon stimmen, da muss man nicht unbedingt auf die Meldung bei Teltarif warten.

P.S. Meinen Vertrag hätte ich schon nach elf Monaten laut Hotline um 24 Monate verlängern können inkl. Blackberry Storm und Zuzahlung wie damals für Neukunden ohne das die Restlaufzeit dazu gerechnet würde. Was mich jetzt stört ist die Mindestvertragslaufzeit. Ich würde gerne den o2 o 40 abschliessen aber kaum einer meiner Kontakte ist bei o2. Da würde ich mehr zahlen als jetzt bei Vodafone. :rolleyes:

Warum?
    Das ist ne Flat für 40,- € für Sprache und SMS in ALLE Netze! ;)