Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    naja wie schmalkalden und Zella-Mehlis im Thüringen werden im nächsten Jahr auch viele andere 10000-20000Einwöhner-Städte HSPA von O2 erhalten....

Und Stadthagen mit seinen 22.000 Einwohnern steht definitiv auf der Planliste ... für webtalk ggf. zu spät.

• Aber warum steht es schon als abgedeckt im GIS?
    Und nein, ich glaube nicht, das O2 Active Data UMTS das damalige T-Mobile Roaming ist.. ;)

Dann hätte man ja ne durchweg bessere Abdeckung noch, oder nich? hm^^

Giles.. lol, nächstes Jahr... nächstes Jahr ist noch solange hin..
    Bis dahin will T-Mobile bzw. "T" 30% mehr UMTS Coverage haben, wie ich auf der CeBIT Erfuhr ;)

Und Anfang 2011, 12 Monate nach Versteigerung der im April/Mai anstehenden Frequenzen will Vodafone bereits LTE ausbauen. ^^

• Zitat

Original geschrieben von heFF
    Aber warum steht es schon als abgedeckt im GIS?
    Und nein, ich glaube nicht, das O2 Active Data UMTS das damalige T-Mobile Roaming ist.. ;)

Und es ist doch das ehemalige T-Mobile-UMTS-Roaming! ;) Das o2-eigene UMTS ist "o2 Genion UMTS".

• Zitat

Original geschrieben von heFF
    Aber warum steht es schon als abgedeckt im GIS?

Wie sagte Douglas heFFernan so schön: "Glauben heißt nicht wissen."

Auch wenn es das National Roaming nicht mehr gibt, gibt es immer noch die Abfrageoption.

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    .... oder auch nur an einer roten Ampel stehe und einfach nix am Handy passiert! Grausam!

Ich hoffe du schaltest dabei den Motor ab :D :p

• Habt ihr in den letzten 2 Wochen auch gemerkt das die Geräte sich im Idle Mode nicht mehr so fix von GSM auf UMTS Umbuchen.... erst dachte ich es läge an meinem Gerät oder an der MC....
    Aber auch bei anderen SIM´s beobachte ich es jetzt öfters das das Gerät quasi dauernd im GSM Netz eingebucht bleibt.....

• Jau, ist mir aber gestern erst aufgefallen. Ich muss mein iPhone oft mit De- und Reaktivieren wieder in 3G zwingen - oder 1 bis 500 Minuten warten :mad: Wie bei T-Mobile.

Was das soll ? Die sollen doch lieber Voice sofort nach GSM handovern wenns um die Kapazität geht.

• Ärgert mich besonders, weil mein Stick gerade bei der besseren Hälfte ist, und ich gerne Tethern will. Aber mit GPRS ???

• Am Radio Level kanns nicht liegen das der nicht wieder ins UMTS Netz wechselt....
    Mein E51 liegt nun seit 3 Tagen bei 1a UMTS Pegeln herum und bleibt beharrlich im GSM Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!