Beiträge von heFF

    Scheinbar gab es eine Netzdefinition. Mein neuer Sender im Ort ging endlich online mit LTE900 + LTE1800.

    Aber der Sender ist echt ein Witz. Ich verstehe die Telekom hier überhaupt nicht, mit den niedrigen Sendeleistungen.


    Telekom neuer Sender: 500 Meter Entfernung in HSR. LTE900 Indoor -100 dB (Guter Empfang), LTE1800 mit so niedriger Sendeleistung, das Indoor nur max -115dB.

    Gleicher Standort, O2 LTE1800+2100. -95dB Indoor, direkt HSR, Vodafone LTE2100, 30° Entfernung zur HSR, trotzdem noch -105db.


    Das Handy schaltet also weiterhin hin und her, mal zum überlasteten LTE800 Sender in 2 KM Entfernung, oder mal zum 5 KM entfernten LTE800 Sender, mal zum 10 KM entfernten LTE800 Sender, der Stärker Indoor ankommt, als der neue Sendemast 500 Meter entfernt, und direkt in Hauptstrahlrichtung der Antennen. Das ist doch echt nicht normal...



    Telekom hat schon immer Probleme mit vernünftiger Sendeleistung.

    Telekom hilft Wann geht der LTE1800 Sender in 31542 Bad Nenndorf endlich on Air? Das ist längst überfällig. Seit über einem Jahr, Überlastung ohne Ende vom Sender an der A2. Ich konnte gestern wieder einmal nichtmal per Whatsapp eine Nachricht/Bild versenden... :(

    Die Antennen sind seit Anfang des Jahres schon aufgebaut.

    Auf "Genehmigungsverfahren" bedeutet noch zwei Jahre, oder länger, wenn eine BI vor Ort ist. Ein Standort hier in der nähe wurde Anfang 20 auf "Realisierung Infrastruktur" gesetzt. Vor Ort ist immer noch nichts zu sehen.

    Bei mir hier ist mit dem Update jetzt auf Realisierung Infrastruktur gerutscht. Hatte damit auch gerechnet, weil an der Stelle schon Bagger eine Plane Fläche gemacht haben. Scheinbar geht das manchmal doch dann Ruck Zuck nach der Baugenehmigung.

    Auch auf dem S7 ist die App nützlich. Und zwar ist das Menü zur Moduswahl LTE/UMTS/GSM viel übersichtlicher als in dem allgemeinen Android- Netzwerkauswahlmenü welches man über Tastenkombinationen und Apps wie 4G-Switcher erreicht.

    Es wäre schon, wenn Samsung das Bandwahlmenü nicht wieder einschränkt. Vielleicht hat man aber auch erkannt, dass hier kein Schaden entsteht und setzt da drauf, dass die Freaks das Feature Bandwahl wollen und das sogar ein Verkaufsargument für Samsung Geräte sein kann.

    Wie genau geht das aufm S7? Auch mit der App?

    Und bei Samsung mit Samsung Band Selection. Nur Band 1 geht aber oft nicht, die Kombination Band 1+8 wird empfohlen, sonst fällt das Gerät zu oft ins LTE-Roaming (was angesichts nicht funktionierender LTE Notrufe bei allen Anbietern ja unsinn ist) oder nach 2/3G.

    Ohne Root? Wie denn? Kenne keine aktuelle Methode ohne Root bei Android 10 + Galaxy S10.