Beiträge von z0id

    Mein letzter Stand ist das Hamburg-Bergedorf, sowie Geesthacht schon seit Samstag Stickfreie Zone sind. Angeblich werden überall welche nachgeleifert keiner weiss wann genau usw.


    Totale verarsche von Alice, ich hab doch keine lust wegen so eines Sticks 5-10 mal in so einem Shop vorbeizugucken. In Geesthacht (nahe Hamburg), haben Sie netterweise eine Warteliste gemacht, da waren am Montag schon 60 Personen drauf...

    Naja wenn Alice mein Geld nicht haben will, irgendjemand nimmt es bestimmt ^^


    Nur noch ein letztes Update:


    Ich habe jetzt die Antwort von letzter Woche Donnerstag bekommen !!!


    Innerhalb von 7 Tagen war Alice in der Lage mir zeitnah zu antworten das eine nachträgliche Portierung nicht möglich ist und das Sie mir weitere Fragen gerne beantworten... Naja zum glück hab ich das ja über den Telefonsupport geklärt sonst hätte das bestimmt noch bis Weihnachten gedauert. Wie die das mit Geschäftskunden und deren Comfort Anschlüssen lösen wollen ist mir aber schleierhaft, es ist doch nichts ungewöhnliches das mal eine Nummer auf einen anderen Vertrag oder Anschluss geparkt werden soll....


    Naja bei mir wird es wohl sipgate werden obwohl mir die Lösung nicht zu 100% behagt. Ich wollte euch nur über die Supportpraxis von Alice auf den laufenden halten, damit sich auch andere ein Bild darüber machen können.

    Ja wenn sich keine Alternativen bieten werde ich das wohl in erwägung ziehen müssen. Ich hätte eigentlich am liebsten alles auf einem Anschluss gehabt weil ich eigentlich, neben der Kostenersparnis, die Verwaltung der Telefonnummern innerhalb des Hauses vereinfachen wollte.


    Nebenbei bin ich mir nicht sicher ob die Bandbreite meines Anschlusses Probleme macht, ich habe hier nur DSL mit ca. 2 mbit, was passiert wenn im Netzwerk schon z.B. 2 Streams wie Youtube laufen und dann noch ein Anruf reinkommt ?


    Nebenbei ist das Problem das ich noch ein altes analoges Faxgerät an dem Anschluss habe. Meinen Vater das Faxen mit dem PC beizubringen würde einiges an Kopfschmerzen bedeuten...

    So.....


    Also nachdem Alice scheinbar keine lust mehr hat auf Emails zu antworten habe ich mal mit einem Supporter telefoniert und versucht die Sache so zu klären.


    Also bei Alice geht sowas NICHT :( Ich könnte mir zwar eine neue Telefonnummer auf meinen Vertrag hinzubuchen lassen, aber eine bereits bestehende Nummer auf einen bestehenden Vertrag hinzubuchen zu lassen ist nicht möglich. Angeblich weil der Portierungsprozess schon seitens der Telekom abgeschlossen ist ..... ???


    Die einzige Möglichkeit wäre jetzt, Alice Vertrag kündigen, den Telekom Vertrag kündigen und zu Alice portieren und in dem Zuge gleichzeitig meine anderen 5 Telefonnummern auch mitnehmen (wieder zu Alice).


    Ziemlich lächerlich und ziemlich enttäuschend sowas :(

    Ja scheinbar ein riesiges :(


    Zitat


    Zur Klärung Ihrer Anfrage hat Ihnen unsere Kollegin Frau B. bereits die richtige Antwort gegeben. Aus technischen Gründen ist leider eine nachträgliche Übernahme einer Festnetzrufnummer nicht möglich. Wir bedauern Ihnen keine andere Antwort geben zu können.


    Die Steht natürlich im Gegensatz zur Leistungsbeschreibung 2.3.5 Telefondienstmerkmale Unterpunkt 8. Dafür nochmal herzlichen Dank Meco, ich wäre da bestimmt nicht von alleine drauf gekommen da reinzugucken.


    Mal sehen was die dazu sagen wäre nicht das erste mal bei Alice...

    Hallo,


    ich hatte es ja schon beim Alice Support versucht, aber außer Ja/Nein/Vielleicht und vollkommen missverstandener Fragestellung ist der Support zu nicht besonders viel zu gebrauchen. Traurig, aber anderes Thema :(


    Also ich habe einen "Alice Fun Max flat / ISDN" Vertrag mit 3 Telefonnummern und 2 Mobiltelefonen.


    Jetzt möchte ich eigentlich auf das Vertragsverhältnis noch die Telefonnummer eines Telekomvertrages meines Vaters aufschalten lassen. Also insgesamt dann 4 Telefonnummern.


    Ich bin nicht der Inhaber der aufzuschaltenden Nummer, der eigentliche Anschluss befindet sich aber sowieso mit im selben Haus (ist wohl egal, aber ich schreib lieber ein bischen mehr...).

    Jetzt stellen sich mir einige Fragen:

    • Ob es möglich ist das ich eine vierte Telefonnummer auf meinen Vertrag hinzuzubuchen kann oder ob ich auf einen anderen Vertrag bei Alice umsteigen muss. (Ich habe z.B. bei Alice Comfort gelesen das dort 10 Telefonnummern möglich sind.)
    • Ob es da irgendwelche Probleme aufgrund der verschiedenen Vertragsinhaber bei der Rufnummernübernahme gibt.
    • Kann es sein das bei einer Rufnummernübernahme zu Ausfällen oder Problemen kommen kann ?


    Einen Vertragswechseln von Alice zu einem anderen Anbieter stehe ich eigentlich skeptisch gegenüber, da ich keine lust habe das unter Umständen wegen so etwas vielleicht DSL für 1-2 Monate ausfällt.



    Vielleicht weiß ja einer von euch Rat.