Hallo,
ich hatte es ja schon beim Alice Support versucht, aber außer Ja/Nein/Vielleicht und vollkommen missverstandener Fragestellung ist der Support zu nicht besonders viel zu gebrauchen. Traurig, aber anderes Thema ![]()
Also ich habe einen "Alice Fun Max flat / ISDN" Vertrag mit 3 Telefonnummern und 2 Mobiltelefonen.
Jetzt möchte ich eigentlich auf das Vertragsverhältnis noch die Telefonnummer eines Telekomvertrages meines Vaters aufschalten lassen. Also insgesamt dann 4 Telefonnummern.
Ich bin nicht der Inhaber der aufzuschaltenden Nummer, der eigentliche Anschluss befindet sich aber sowieso mit im selben Haus (ist wohl egal, aber ich schreib lieber ein bischen mehr...).
Jetzt stellen sich mir einige Fragen:
- Ob es möglich ist das ich eine vierte Telefonnummer auf meinen Vertrag hinzuzubuchen kann oder ob ich auf einen anderen Vertrag bei Alice umsteigen muss. (Ich habe z.B. bei Alice Comfort gelesen das dort 10 Telefonnummern möglich sind.)
- Ob es da irgendwelche Probleme aufgrund der verschiedenen Vertragsinhaber bei der Rufnummernübernahme gibt.
- Kann es sein das bei einer Rufnummernübernahme zu Ausfällen oder Problemen kommen kann ?
Einen Vertragswechseln von Alice zu einem anderen Anbieter stehe ich eigentlich skeptisch gegenüber, da ich keine lust habe das unter Umständen wegen so etwas vielleicht DSL für 1-2 Monate ausfällt.
Vielleicht weiß ja einer von euch Rat.