-
Re: AVL und Degussa Bank
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Gibt es Mitglieder dieses Forums, die schon die Prämien von AVL (Depot bei Comdirect) und Degussa Bank bekommen haben?
Für beide Prämien war der 31.07.14 als Termin gesetzt.
Bislang keine von beiden.
-
Ich verkaufe ein iPhone 5s 32GB schwarz
Das Gerät habe ich letzte Woche bei T-Mobile als "neuwertig" gekauft, es ist noch eingeschweißt in OVP, Garantie läuft bis Juni 2015
Preis 570€ fest + Versand, gerne auch Abholung in Mainz, bitte keine Tauschangebote
Stehe mehrfach in der Vertrauensliste und habe ein 100% Ebay-Profil vorzuweisen.
-
Re: Re: Degussa
Zitat
Original geschrieben von robbierob
Ja, die sind sehr merkwürdig. Du musst denen zusätzlich zu den Depoteröffnungsunterlagen anschließend noch das Schriftstück "Vertrag Broker-Depot" zuschicken. Dies findet man im Internetbanking unter "Formulare" ganz unten. Ich hatte angerufen und gefragt, warum man dies nicht gleich bei der Eröffnung mitschicken kann. Die Antwort: Das geht erst, wenn das Depot eröffnet ist und man eine entsprechende Depotnummer hat
:confused:
Ich glaube, ich lasse mir dann mal das Formular "Depotübertrag abgehend" zuschicken
Habe noch keine so umständliche Bank gesehen!
-
Degussa
Ist das Absicht, dass ich meine Geldmarktfonds bei der Degussa nicht online verkaufen darf, sondern mich an meinen Berater wenden soll, oder bin ich der einzige, dem es so geht? Das ist ja abstrus... (genauso abstrus wie die Tatsache, dass man mir eine Filiale in 500km Entfernung zugewiesen hat, obwohl es eine in 2km Entfernung gibt)
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ja, die gibt es - selbst im Geldmarktbereich einige dutzend.
Wie groß das Fondsangebot der Degussa Bank ist, weiß ich nicht, oder kann man das auch als Nichtkunde irgendwo sehen?
Ja, auf der Homepage: Wertpapier&Brokerage/Wertpapier/Fonds verlinkt auf Universal Investment, so dass ich mal davon ausgehe, dass deren Wertpapierfonds kaufbar sind.
-
Zitat
Original geschrieben von dipol3
gemäß Degussa-Preis-/Leistungsverzeichnis ist der Kauf einer Position über 10k aber kein Schnäppchen. Da verzichte ich im aktuellen Zinsumfeld lieber auf ein paar Tage Zinsen und kauf dafür günstig ein, z.B. Discount-Zerti, dass am 5.7. ausläuft. Damit müsste ich deutlich günstiger wegkommen.
Kannst du ein geeignetes Zertifikat nennen?
-
Re: Degussa
Zitat
Original geschrieben von tobor
hat denn jemand die Aktion genutzt? An der Hotline wurde mir bestätigt, dass es nicht ohne Giro geht. Wenn man das jetzt eröffnet, um im Anschluss das Depot zu ordern, ist die Aktionswoche um.
Einfach per E-Mail die Unterlagen für das Depot anfordern. Das Girokonto wird dann als Verrechnungskonto ohne Dispo und ohne EC-Karte mit eröffnet.
-
An die Überweisungsdauer-Profis:
Gibt es eine realistische Chance, dass eine heute aufgegebene Überweisung von der DKB taggleich bei Consors oder DAB ankommt?
-
NIBC
Zitat
Was die Sache mit dem einen Anteil angeht werde ich es einfach mal probieren, ob ein Nachkauf der gleichen WKN für den bereits vorhandenen Anteil einen automatischen Lagerstättenwechsel durchführt, so dass er doch noch über die KAG zurückgegeben werden kann.
Bei einem bekannten führte das dazu, dass der selbe Fonds als zwei Positionen im Depot geführt wurde, einmal über die KAG handelbar, einmal nicht.
-
Ob ein direkter Wechsel geht, weiß ich nicht, du kannst aber auf jeden Fall ein zusätzliches Depot ohne erneute Identifikation eröffnen, es erscheint dann unter deinem Login. Einfach die Antragsformulare für das Jubiläumsdepot zu onvista schicken und darauf vermerken, dass du bereis Kunde bist.