ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Wie gesagt gilt das laut Preisliste nur für ausländische Aktiengesellschaften. War das früher anders?
Galt meines Wissens immer nur für ausländische, hatte ich oben vergessen zu erwähnen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Wie gesagt gilt das laut Preisliste nur für ausländische Aktiengesellschaften. War das früher anders?
Galt meines Wissens immer nur für ausländische, hatte ich oben vergessen zu erwähnen.
ZitatOriginal geschrieben von pvr
Die gibt es (meines Erachtens) schon lange nicht mehr. Oder sie haben es so gut kaschiert, dass ich es bisher nie gemerkt habe. War zumindest anfänglich auch ein Grund, nicht zu flatex zu gehen.
Naja, sie steht bei allen im Preisverzeichnis und wurde zumindest letztes Jahr bei Flatex auch berechnet. Das war der Grund für mich, zu Onvista zu gehen.
ZitatOriginal geschrieben von Lasse
Genau den Punkt stellt Lynx allerdings als äußerst positiv dar, da die nur 1x jährlich abgerechnet wird und das Geld/der Gewinn im Laufe des Jahres re-investiert werden kann (Zinseszins-Effekt, etc.) - siehe http://www.lynxbroker.de/frage…lynx-die-abgeltungssteuer
Der Punkt 'zusätzlicher Aufwand' ist allerdings vollkommen gerechtfertigt. Wobei ich aktuell sowieso damit spekuliere das ganze Thema an http://www.steuerberaten.de/ outzusourcen
Ich gehe jede Wette ein, dass sich das für den nicht-Daytrader in keiner Weise lohnt. Google einfach mal, was manche da für Spaß mit dem Finanzamt hatten.
Lynx/Captrader etc. dürften sich für dich allein auf Grund des immensen Aufwands für die Steuererklärung nicht lohnen!
Bedenke bei Flatex/mybenk/Aktionaersbank die Gebühren für Dividendenzahlungen. Die gibt es sonst praktisch nirgends und sie übersteigen schnell die Provision für den Kauf.
Ich bin mit dem onvista-Festpreisdepot sehr zufrieden.
Re: Kündigung netbank
Ich schreibe in meine Standardkündigung immer "Von telefonischen Rückfragen bitte ich abzusehen.". Das hat in aller Regel Erfolg, auch bei der netbank.
Eprimo Wechselbonus
Die eprimo-Webseite errechnet abhängig vom angegebenen Verbrauch einen unterschiedlichen Wechselbonus. Bei einem Verbrauch von 3500kWh beträgt er 118€, bei einem Verbrauch von 400kWh 149€.
Da unser Verbrauch um 4000kWh beträgt, wäre interessant zu wissen, was passiert, wenn man den auf der Webseite angegebenen Verbrauch unterschreitet. Wird dann ein niedrigerer Bonus abhängig vom tatsächlichen Verbrauch gezahlt? Wenn ja, wie ist die Staffelung? Auf der Webseite finde ich dazu nirgends etwas.
Re: Sbroker - kwk
Edit: gelöscht
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Hier leider noch nicht.
Haben andere auch noch nichts erhalten?
Ich habe auch noch nichts erhalten.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Das habe ich mir auch gerade gedacht, als ich die Mail gelesen habe...
Die Prämie kommt bestimmt am 31. Juli...
Aber Teilnehmer der letzten Aktion scheinen nicht von der neuen Aktion ausgeschlossen zu sein, oder?
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Wenn dann irgendwann jemand von Degussa das Tablet bekommen hat, würde ich mich auch über ein entsprechendes Posting freuen. Nach einigen Problemen bei der Depoteröffnung bin ich nicht sicher, ob die mich wirklich der Aktion zugeordnet haben.
Ich weiß auch nicht, was dort überhaupt funktioniert. Nachdem ich meine Geldmarktfonds in meinem beratungsfreien Depot nicht verkaufen konnte, habe ich sie halt wieder weg übertragen. Lediglich die KWK-Prämie kam zügig.