Es gibt doch aktuell nur das Freebuy- und das Jubiläumsmodell?! Freebuys gibt es jeden Monat, solange dein Durchschnittsguthaben im Vormonat über 2000€ lag. Wenn du das nicht hast, solltest du auf das Jubiläumsdepot wechseln, 6,50 pro Order sind ziemlich unschlagbar.
Beiträge von skyrock
-
-
Zitat
Original geschrieben von Weckdienst
Danke, dann werde ich wohl in Zukunft nur über Tradegate ordern und nicht über Xetra/EDE. Was mich noch wundert ist, dass meine 2 Freebuys nicht zu finden sind. Aber da habe ich Onvista schon mal angeschrieben.Welches Preismodell hast du denn? Im Jubiläumsmodell gibt es keine Freebuys, im Freebuy-Preismodell siehst du sie in der Kontübersicht, wenn du im Vormonat durchschnittlich mehr als 2000€ auf dem Konto hattest.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Weckdienst
Hallo,vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe bei Onvista eine Order über 10 Aktien getätigt. Nun habe ich in der Abrechnung gesehen, dass man mir 3x eine Ordergebühr berechnet hat. Hatte jemand schon mal die gleiche Erfahrung ?
Danke
Bei onvista fällt bei Teilausführungen jedes Mal die Ordergebühr an, das ist der einzige wirkliche Haken bei onvista. Allerdings sind die Kosten zumindest im Jubiläums-Preismodell so günstig, dass selbst bei doppelten Ordergebühren die Kosten in der Regel noch niedriger sind als zB bei der DAB. Die Wahrscheinlichkeit von Teilausführungen ist bei Tradegate niedriger als an den Parkettbörsen, im Direkthandel gibt es keine Teilausführungen. Onvista hat keinen Einfluss darauf, ob Teilausführungen vorkommen.
-
Cortal Consors
Nein, ich werde auch ganz sicher nicht reklamieren, keine Sorge!
-
Re: Consors Fondsübertragsaktion
Zitat[i]Leider haben die bei mir nicht auf volle 5 Euro aufgerundet (wie versprochen), sondern auf volle 5 Euro abgerundet, indem sie einfach vom rechnerisch korrekten Betrag die Nachkommastellen abgeschnitten haben.
Bei mir im Gegensatz zu den vergangen Jahren leider auch.
-
Ja, sowohl PSD RNS als auch Targobank habe ich recht früh schon erhalten.
-
DIBA Depotüberträge
Ich habe gerade gesehen, dass bei der DIBA neuerdings auch abgehende Depotüberträge zu Fremdbanken online eingegeben werden können.
-
Re: Re: Re: Depotwechsel zur Targobank
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Bezieht sich der Kommentar generell auf eine Online-Eröffnung eines (neuen) Depots oder auf die Online-Teilnahme an der Übertragungsaktion?Ich habe online als kompletter Neukunde Depot und Konto eröffnet und es war/ist eine Katastrophe. Online-Teilnahme heißt letztlich nur, dass du dir online ein Formular ausdruckst und dieses an ein Servicecenter schickst, in dem dann niemand für irgendwas zuständig ist. Ich würde es wohl lieber über den Berater machen, wenn der irgendwie in der Nähe ist.
-
Re: Depotwechsel zur Targobank
Ich kann nur davon abraten, das Depot online zu eröffnen, auch wenn das neuerdings möglich ist. Bei mir ist alles schief gelaufen, was schief laufen kann, die Prozesse der Targobank scheinen nur für Eröffnungen in der Filiale ausgelegt zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Und noch eine Frage, an diejenigen, bei denen der Depotübertrag schon erfolgt ist: Nach meiner Erfahrung brauchte Cortal Consors dafür in der Vergangenheit meistens vergleichsweise lange. Ab dem Zeipunkt des Eintreffens des Depotübertragsformulars bei Cortal Consors waren das bei mir i.d.R. zwischen zwei und drei Wochen. Ist diese Dauer derzeit realistisch oder geht es schneller?Bei mir waren es aktuell 7 Tage von Eingang der Unterlagen bei Consors bis Eingang des Übertragungsauftrages bei der Diba.