Beiträge von r2d277

nicht das ich wüsste, eventuell mal in den problemthread schauen. die vorherigen versionen waren auf alle fälle nicht so stromintensiv, wie die 1.0.2

mit der aktuellen hab ich gerade hin und wieder probleme mit der sd-micro karte bzw. der erkennung, die sim wurde gestern allerdings auch kurz nicht erkannt. heute gings komischerweise, hatte vorher mal das akku entfernt und sim und sd noch einmal raus und wieder eingesteckt. :rolleyes:

1.0.2 ist die aktuellste, ich hätte allerdings gerne wieder die von davor, weil mein akku da noch länger hielt. mal abgesehen von den sd-karten und simkarten problem, welches ich gerade habe(wo ich hoffe, das es nur an der firmware liegt)...aktuell funktionierts, mal gucken wann er das nächste mal probleme meldet...

was hast du mit deinem ersten gerät gemacht?

aktuell hab ich ein, zwei probleme mit meinem wave. hin und wieder wird scheinbar nicht die eingelegte sd-karte erkannt, im wave selbst taucht dann zwar ein entsprechendes icon auf, häufig dann aber nicht mit dem entsprechenden symbol(wobei es nicht alle installierten betrifft) einige sind dann so mit einem grün/blauen hintergrund vorhanden und als symbol selbst ist so eine art kreis drin, beim draufklicken wird dann häufig angezeigt(auch bei denen mit dem richtigen symbol, die in ordnung aussehen) nicht auf speicherkarte vorhanden bzw. legen sie die speicherkarte ein.

mit der simkarte hatte ich gestern abend das erste mal probleme. das entsprechende symbol wurde zuerst nicht angezeigt, beim zweiten versuch zwar schon, nur es vergingen locker 1-2 minuten, bis ich das tastenfeld, welches vorher schon erschien überhaupt benutzen konnte, daher vorab keine reaktion erfolgte.

aktuell gehts, allerdings hab ich jetzt auch schon ein oder zweimal das gerät wieder aus gemacht und die sd und sm karte entfernt und wieder neu eingelegt. die apps lassen sich aktuell auch scheinbar alle von der karte aus starten.

kann das eventuell mit der firmware 1.0.2 zusammenhängen bzw. hattet ihr vielleicht schon ähnliche probleme!?

ich schätze mal der markt verändert sich fast täglich, andauernd schiessen neue prepaid-angebote von anbietern aus dem boden und führen zu noch mehr konkurrenz und entsprechenden agressiven tarifen, die dauerhaft auch den leuten zu gute kommen, die noch verträge abschliessen und sich für 24 monate binden. ich könnte mir vorstellen, dass bei o2 noch was in sachen minutenpakete passiert. in sachen datenvolumen wird sich vermutlich leider nicht viel tun. 500 mb mit einer 10kb taktung wären ein traum. dafür nicht mehr als 10 euro aufpreis auch.