Beiträge von Lagoon08

... oder es selbst bewerkstelligen, wobei die Legalität dieses Vorgehens umstritten ist und das Ganze wohl auch nicht "for free" funktioniert ... :(

Am Ende kommt ein ungelockter Stick (Z.B. VF-WebSessions-Paket Deutschland) doch am günstigsten - hier muss man sich nur um die Software kümmern ...

Nimm mal den DC-Unlocker-Client, um auf Netzsperren zu testen. MWconn zeigt hier mitunter nichts an, obwohl doch SIM-Lock/Net-Lock/... vorhanden ist. Über die "Generationen" der Locks kann ich nichts beitragen, auch nicht, warum MWconn mitunter nichts erkennt ...

Will mal versuchen zu antworten:

1.) Könnte schon so sein, dass da auch mit SIM-Lock gearbeitet wurde.

2.) SIM-Lock sollte sich für in Deutschland offiziell gehandelte Geräte nach 2 Jahren aufheben lassen (bin allerdings gespannt, wie VF das für die Huawei-Sticks aus den WebSession-Packs handhaben will - die haben einen "Software-Lock", der inoffiziell leicht zu beseitigen ist).

3.) Ob die Adapter immer dabei sind, wager ich zu bezweifeln. Bei meiner GEO201 von VF war das Teil allerdings dabei.

4.) :confused:

5.) Das gilt allenfalls für den gleichen HErsteller, aber auch da würde ich genau prüfen (HF-Stecker-Systeme gibt es jede Menge und die sehen sich teilweise sehr ähnlich).

6.) Eine Antenne mit Gewinn bringt immer etwas, ist auch besser positionierbar - ob es reicht, lässt sich im konkreten Fall schwer verhersagen.

7.) Sollte eigentlich nicht vorkommen, aber Umsicht ist immer besser!

8.) SMS und MMS können i.d.R. gesendet und empfangen werden.