Die Datenübertragung sollte nicht geblockt werden - der Abbruch muss wohl andere Ursachen haben (Verbindungsqualität, Datendurchsatz, ...).
Beiträge von Lagoon08
-
-
Frage doch mal bei AVM an, ob die ein solches Feature in ein zukünftiges FW-Update einbauen wollen! Die FB spricht den Stick offenbar per AT-Kommandos so an, dass beide Betriebsarten möglich sind. Das ließe sich schon ändern bzw. konfigurierbar machen ...
-
Da scheinst Du also eine falsche Version heruntergeladen zu haben, wie Hackman99 schon bemerkte
Aber gut, dass Du jetzt auf dem neuesten Stand bist 
-
"Entbranden" der VF-Huaweis ist doch nun wirklich extrem einfach ... :confused:
-
... oder es selbst bewerkstelligen, wobei die Legalität dieses Vorgehens umstritten ist und das Ganze wohl auch nicht "for free" funktioniert ...

Am Ende kommt ein ungelockter Stick (Z.B. VF-WebSessions-Paket Deutschland) doch am günstigsten - hier muss man sich nur um die Software kümmern ...
-
Nimm mal den DC-Unlocker-Client, um auf Netzsperren zu testen. MWconn zeigt hier mitunter nichts an, obwohl doch SIM-Lock/Net-Lock/... vorhanden ist. Über die "Generationen" der Locks kann ich nichts beitragen, auch nicht, warum MWconn mitunter nichts erkennt ...
-
Zitat
Original geschrieben von s-sense
... Die beigelegten Websession -3x 1Std gratis- müsste ich ja zum Testen registrieren, oder?
Die Gratis-Sessions sollten als Guthaben auf die beigelegte VF-Daten-SIM aufgebucht sein -> einfach verbrauchen (es müssen auch nicht 3x1 Stunde sein) ...
-
"Gesperrt" ist korrekt, weil Du mit der VF-SIM in D nicht roamen kannst. "?" bei der Signalstärke bedeutet meistens, dass keine genaue Messung möglich war (also eine zu große Streuung der Werte). Man kann es mehrfach probieren - mitunter gibt es dann brauchbare Werte ...

-
Will mal versuchen zu antworten:
1.) Könnte schon so sein, dass da auch mit SIM-Lock gearbeitet wurde.
2.) SIM-Lock sollte sich für in Deutschland offiziell gehandelte Geräte nach 2 Jahren aufheben lassen (bin allerdings gespannt, wie VF das für die Huawei-Sticks aus den WebSession-Packs handhaben will - die haben einen "Software-Lock", der inoffiziell leicht zu beseitigen ist).
3.) Ob die Adapter immer dabei sind, wager ich zu bezweifeln. Bei meiner GEO201 von VF war das Teil allerdings dabei.
4.) :confused:
5.) Das gilt allenfalls für den gleichen HErsteller, aber auch da würde ich genau prüfen (HF-Stecker-Systeme gibt es jede Menge und die sehen sich teilweise sehr ähnlich).
6.) Eine Antenne mit Gewinn bringt immer etwas, ist auch besser positionierbar - ob es reicht, lässt sich im konkreten Fall schwer verhersagen.
7.) Sollte eigentlich nicht vorkommen, aber Umsicht ist immer besser!
8.) SMS und MMS können i.d.R. gesendet und empfangen werden.
-
Würde unbedingt ein Debranding mittels AT-Kommando empfehlen! So kann man das immer wieder leicht rückgängig machen. Wenn Du die Treiber dann ggf. manuell installierst, sollte es eigentlich zu keinen ernsthaften Schwierigkeiten kommen - viel Erfolg!