OK - ich habe es nicht explizit bei einer (aktuellen) FONIC-SIM-Karte versucht. Bei einer von blau.de hätte ich das durchaus so machen können ... wieder was gelernt ![]()
Beiträge von Lagoon08
-
-
Wie sieht es denn aus, wenn Du die SIM-Karte in ein anderes Endgerät einlegst? Kannst Du dann den Mailbox-Eintrag im Telefonbuch ändern?
-
Das scheint mir aber eher ein Problem mit Andoid als mit FONIC/LIDL zu sein ... :confused:
-
Ist halt die Frage, wofür das Portierungsentgelt beim alten Anbieter erhoben wird. Ich gehe einmal davon aus, dass es der Aufwand bei der Freigabe der Rufnummer ist. Diese Leistung wird im beschriebenen Fall allerdings erbracht, egal, ob jemand die freigegebene Rufnummer dann auch anfordert ... Ergo dürfte das Geld weg sein :p
-
Du könntest einen Dauerauftrag mit einem kleinen Überweisungsbetrag als Aufladung (z.B. < 1EUR) jährlich/halbjährlich probieren. Dann braucht es auch keine neue SIM-Karte ...

-
Dann ist es interessant, was passiert, wenn Du das Volumen überschreitest. Berichte bitte mal! :cool:
-
OK - und wenn Du die verbrauchten Volumina des vorhergehenden Monats laut SMS mit berücksichtigst, bist Du dann schon über dem Limit eines einzelnen Monats?
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
... Laufzeit und Volumen scheinen aber zumindestens bei meinen Karten
gleich geblieben zu sein.
Schreibst Du über die tatsächlichen oder per SMS gemeldeten Laufzeiten/Volumina?BTW läuft meine NetzClub-SIM-Karte offenbar auf der neuen Prepaid-Plattform, wenn das von Dir genannte Merkmal zutrifft. Ich habe vor wenigen Tagen erstmalig eine SMS-Meldung über die Paketverlängerung im neuen Format bekommen (September bis November 2012).
-
Das könnte mit der tiefgreifenden Systemumstellung bei O2 zu tun haben, vgl. z.B. auch die Berichte aus dem EasyMoney-Lager oder die massenhafte Einstellung von Alttarifen ...

-
Hat schon einer überprüfen können, ob nur der Zeitraum jetzt zwei Monate umfasst, für den das monatliche Freivolumen gilt, oder tatsächlich die Leistung halbiert wurde? Bei mir sieht es nach ersterem aus, allerdings ohne dass ich es ganz bestimmt sagen könnte ...