Beiträge von Lagoon08

Zitat

Original geschrieben von Webrowdy
    Frage1: Muss ich jetzt die original Software löschen und und dann MWconn installieren???

Du musst die SW nicht zwangsläufig löschen, allerdings darf die nicht mehr aktiv auf den Stick (bzw. genauer den entsprechenden Port) zugreifen. Den Treiber darfst Du keinesfalls löschen!

Zitat

Frage2: Kann ich mit MWconn dann beide Karten betreiben ( Vodafone & Fonic )???

Ja :)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Bezahlung weiß ich jetzt auch nicht. Bisher war die Karte immer kostenlos.

Die kostenlosen Karten sind IMO nur einigen Kunden in D ganz am Anfang der Aktion zugestellt worden. Ich bin trotzdem leer ausgegangen und habe auf Mailanfragen und erneute Bestellung keinerlei Reaktion erhalten.

Oder gibt es da inzwischen neue Entwicklungen/Erfahrungen ...?

Portierung zu O2 (postpaid) ist IMO auch nachträglich möglich und sollte nicht mit zusätzlichen Gebühren verbunden sein (habe allerdings persönlich nur eine LOOP-Rufnummer nachträglich in einen Laufzeitvertrag portiert - das war problemlos und unter Gutschrift des kompletten Restguthabens ohne weitere Gebühren möglich).

Ja, das ist noch so. Wenn man allerdings der Eplus bekannte Karteninhaber ist, sollte das Fehlen des Vertrages kein unüberwindliches Hindernis sein. Bei mir war es keins, allerdings gab es für die Telepassport-SIMs seinerzeit gar keine solchen Vertragsunterlagen.

Wenn man sich an den Kundendienst wendet und nicht Vertragsinhaber ist, erhält man darüber eine Rückmeldung. Dann ist es aber möglich, den Vertrag zu übernehmen (kostet nichts bzw. nur das Porto/Fax). Oder Du weißt dann, dass es eben die andere Vertragsinhaberin sein muss ;)

Eventuell geht es auch per Email, allerdings war dieser Service neulich länger gestört.

Die Auszahlung des Guthabens dauert - bei mir aktuell schon 9 Wochen - bin einmal auf Anfrage vertröstet worden :(

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Ein Handy oder allgemeiner, Mobilfunk eignet sich gut für Hilfe in Notfällen. Prinzipiell z.B. bei dem derzeit über dem Atlantik verschollenen Airbus.

Hm, dem ersten Teil der Aussage stimme ich gern zu - den zweiten kann ich allerdings nicht recht nachvollzeiehen. Was soll Dir irgendwo im Atlantik ein Mobiltelefon nützen? Allenfalls ein Sattellitentelefon könnte ich mir da noch vorstellen ...

Zitat

Original geschrieben von balou1
    ... Mit der Vodafone Karte funktioniert es übrigens einwandfrei, ist also noch nicht gesperrt.

Das besagt nichts - mit der SIM, auf die das Gerät gelockt ist, funktioniert es trotzdem weiter :) Entsperren per Code allerdings ist nicht mehr möglich nach 10 Fehlversuchen ... :(

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das ist bei Simyo genau der gleiche Spass,48 Stunden hat es Anfang der Woche bei mir gedauert. :rolleyes:

Komisch - bei mir ging es am letzten Montag ganz flott, innerhalb weniger Stunden. Und das, obwohl am davor liegenden Wochenende wegen angekündigter Systemwartung (mit Verzögerungswarnung) ein kleiner Auftragsstau entstanden sein dürfte :top: