Beiträge von Lagoon08

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
      Lagoon08
    Danke! wird sofort ausprobiert :top: :D :cool:

...

Stellt sich nur die Frage was passiert mit Beträgen kleiner als 15 Euro, werden diese kommentarlos "verschluckt", zurücküberwiesen oder gar auf das Kundenkonto des T-Com Festnetzanschlusses umgeleitet?

Ich habe die Bankverbindung - wenn ich mich recht erinnere - von einem Nutzer des teltarif-Forums. Dort hat es aber wohl keiner weiterverfolgt, was bei congstar mit überwiesenen Kleinbeträgen passiert (ich auch nicht) ... ;)

Zitat

Original geschrieben von schlo
    Wobei ich mich eigentlich frage,warum das Guthaben aus Kulanz gutgeschrieben wurde.Wenn fonic mit der Freundschaftswerbung wirbt,dann sollen sie doch auch bitte dafür sorgen,dass das Verfahren einwandfrei funktioniert. :confused:

Diese Frage kann man sich bei den meisten Unternehmen stellen. Vermutlich befriedigt man bei so kleineren Reklamationen den Kunden häufig ohne größere Prüfung des Sachverhalts und sichert sich mit einem solchen Hinweis ("ohne Anerkennung einer Rechtspflicht"; "aus Kulanzgründen") ab, dass kein Rechtsanspruch abgeleitet werden kann. Versicherungen regulieren sogenannte Bagatellschäden auch gern auf diese Weise.

Kannst es mal so probieren:

• Empfänger: Congstar GmbH
    • Kontonummer: 383711660
    • BLZ: 59010066

Achtung: bitte geben Sie im Überweisungsformular unter "Verwendungszweck" Ihre Rufnummer mit dieser Schreibweise an: 0160/12345678

Wenn es klappt, freue auch ich mich über einen Hinweis ;)

Na dann geht das Verbinden vielleicht jetzt auf vielfachen Wunsch wieder ;)

Ich habe vor einigen Wochen mehrere Versuche gestartet, bei denen ich obige Auskunft erhielt, dass es nicht mehr möglich wäre. Noch ein paar Wochen zuvor hatte es problemlos funktioniert und auch nur den Festnetztarif (Flat) gekostet, allerdings aus dem Telekom-FN. Wie es bei Anrufen von einer Eplus-Mobilrufnummer aussieht, kann ich leider nicht sagen :confused: sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen ...

Die Telefonzentrale der Eplus-Gruppe erreicht man unter 0211/4480. Seit geraumer Zeit können die Mitarbeiter dort allerdings (angeblich) nicht mehr zum Free&Easy-Service verbinden :( Mir wurde explizit bestätigt, dass es Anfang des Jahres noch möglich war, dann aber plötzlich nicht mehr (wobei eine Umstellung des dortigen Systems durchaus plausibel erschien).

Da die Mailbearbeitung neulich auch länger klemmte, habe ich mich auf Fax (0331/7003130) verlegt - letzte Reaktionszeit rekordverdächtig unter 24 Stunden :)