Auch wenn ein solcher Adapter nur rein mechanische Funktion hat, besteht die Möglichkeit, dass dessen Verwendung zu einer Kontaktschwäche durch Verkantung o.ä. beiträgt. Am Ende ist ein SIM-Karten-Tausch sicherlich die erfolgversprechendste Lösungsmöglichkeit des Problems ...
Beiträge von Lagoon08
-
-
Zitat
Original geschrieben von gunter223
... Ich lase mir jetzt mal eine neue Sim schicken. Muss wohl doch die Sim sein...??
... SIM-Karte oder/und Adapter - vermutlich ... -
-
ACK - im Prinzip - aber: wenn einem daran liegt, keinen ewigen (Rechts-)Streit zu führen bzw. unzumutbare Endlosschleifen in der Kommunikation mit dem Anbieter in Kauf zu nehmen, empfiehlt es sich wohl, die vorgesehenen Standardabläufe zu nutzen und sich deren Diktat zu beugen ...

-
Wer nur den letzten Beitrag liest, versteht es vielleicht nicht. Aber im Startbeitrag wird der Zusammenhang IMO schon deutlich ... und außerdem steht im Titel auch ein Fragezeichen. :p
-
Kann ich verstehen ...

Sei aber vorsichtig, denn wenn Du beim Guthaben die Portierungsgebühr auch nur ganz geringfügig unterschreiten solltest, scheitert daran das ganze Unternehmen ...

-
Re: Centgenaue Aufladung per Überweisg an Debitel Telekom?
ZitatOriginal geschrieben von grünschnabel
... In der Mobilcom Verzichtserklärung steht, dass überschüssiges Guthaben nach Portierung verfällt- kann mir nciht vorstellen,d ass das rechtens ist, hab aber auch keinen Nerv da lang zu streiten.
Der Passus ist nichtig, Du kannst den auch - sicherheitshalber - streichen. Allerdings ist es schon mitunter ein gewaltiger Kampf, das Guthaben (wieder) ausgezahlt zu bekommen. Die schlechtesten Erfahrungen habe ich da bisher mit congstar gemacht, dicht gefolgt von E-plus ...
Debitel ist in dieser Hinsicht wohl auch eher was für eine "Kämpfernatur", vermute ich ... :p -
Es gab hier jüngst Berichte von Verlängerungen auch ohne Aufladung. Eigentlich sollte das Thema damit durch sein ... aber wer sicher gehen will, lädt halt auf ... :cool:
-
Die Ansage mit Hinweis auf eine nicht vergebene Rufnummer kam sporadisch auch bei Anrufen ins deutsche Festnetz. Beim nächsten Anwahlversuch ging es dann aber meistens, allerdings mitunter nur bei sehr schlechter Verbindungsqualität ...

-
Meine seinerzeit von Tchibo zu solomo portierte Rufnummer wird bei PIMP immer noch genau so geführt - keine Änderung bisher! :p