ZitatOriginal geschrieben von BlueSkyX
Nutze normalerweise meine SIM zum Surfen im iPad. Jetzt habe ich die Karte zum Empfang der SMS in mein iPhone eingelegt ...
Wollte das EIfon etwa nach Hause telefonieren ...?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BlueSkyX
Nutze normalerweise meine SIM zum Surfen im iPad. Jetzt habe ich die Karte zum Empfang der SMS in mein iPhone eingelegt ...
Wollte das EIfon etwa nach Hause telefonieren ...?
Hatte auch mal eine defekte SIM-Karte von simyo: habe das dem Support gemailt und kurzfristig sowie kostenlos Ersatz erhalten - der war dann sogar eine U-SIM ... ![]()
![]()
... strange world ... ![]()
Kann ich so bestätigen für den HUAWEI R201 mit VF-Branding von Pro7. Man muss halt die Zugangsdaten ggf. manuell ändern, wenn man mit anderen Netzbetreibern "fremdgehen" will ... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Ingolf 1 ... Was bedeutet "afaik" und "MiMo" ? ...
as far as I know und http://de.wikipedia.org/wiki/Multiple_Input_Multiple_Output
Der Clou ist nur, dass VF das schon sehr lange für die WebSession-Paket-Sticks (z.B. K3565; K3765-HV) behauptet hat, aber erst jetzt damit Ernst zu machen scheint ...
Früher war es nur die "beschränkte" Zugangssoftware (VF-Dashboard) ... ![]()
Ich habe da keinen vollständigen Marktüberblick - aber es häufen sich Berichte, dass VF-Sticks "neuerdings" echte Locks haben ... ![]()
Vielleicht waren/sind es auch nur bestimmte Chargen, da bin ich überfragt. Selbst hatte ich auch noch kein solches Modell in der Hand, allerdings sind meine letzten Käufe bei VF auch schon ziemlich lange her.
Re: Re: Kleiner WLAN Router gesucht
ZitatOriginal geschrieben von ArtIst.Max
... Ich vermute, dass das Zwischenschalten eines Routers gar nicht möglich sein wird, weil die Hotels nicht gerade großes Interesse dran haben, dass offene Subnetze im eigenen Netz entstehen. ...
Hast Du eine Idee, wie man das hotelseitig effektiv verhindern kann, wenn sich der Router entsprechend verhält ... :confused:
Zur sicheren Ermittlung eines hardwareseitigen Lock kann ich den DC-Unlocker-Client in der aktuellen Version empfehlen. Wenn tatsächlich ein solcher Lock (SIM-, Grid-, Net- oder sonstwie-Lock) vorhanden ist, kann die Hardware nur eingeschränkt genutzt werden. Der Effekt ist unabhängig von der verwendeten Verbindungssoftware. Das war bei den älteren VF-Sticks anders: die hatten keinen hardwareseitigen Lock, sondern nur eine auf bestimmte (VF-)Profile(e) beschränkte Zugangssoftware.
Bei mir hat es immer geklappt, auch mit kleinen Beträgen den Gültigkeitszeitraum zu verlängern. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten andere vornehmlich damit Probleme, dass der Zeitraum nicht ganz zuverlässig angezeigt wird ... :confused: