Soweit ich das nachvollziehen kann, hat FONIC/LIDLmobile mal den Code-Algorithmus geändert. Wahrscheinlich wollte man verhindern, dass (aus ominösen Quellen/Bonusaktionen stammende) Aufladevoucher massenhaft dort aufgebucht und am Quartalsende ausgezahlt werden ... ![]()
Beiträge von Lagoon08
-
-
Wenn die zwei "verlorenen" Codes bei O2 direkt gar nicht erst funktioniert haben, würde ich dort schon mal nachfragen. Ggf. gibt es dann eine "Kulanzgutschrift" für den Gegenwert. Jedenfalls scheint so was öfter mal zu passieren ...

Der "erste" Tester war m.W. ein ominöser Joghurtbecher-Fabrikant ... :p
-
Tja, wenn das Update bei Deinem Sohn schon vorher gefahren wurde, weiß ich auch nicht weiter ... tut mir leid

PeterSchlau: Das Bezahlen der Portierung sollte bei simyo auch mit Bonusguthaben möglich sein, was man so hört und liest ...

-
... würde ja vielleicht reichen, wenn Du jemanden mit Payback-Karte kennst ...

-
Zusatzguthaben bei Werbung durch Kunden: http://www.fonic.de/html/faqs/members/

-
Das Problem ist bestimmt nicht eine "schnelle" (USIM) oder "langsame" SIM-Karte - sondern vielleicht das Zusammenspiel der Hardware mit SIM-Karten eines bestimmten Typs (von denen es - unabhängig von der UMTS-Fähigkeit - eine ganze Menge gibt). Was mich allerdings etwas verunsichert ist, dass der Effekt offenbar schon vor dem Update aufgetreten sein muss. Oder es handelt sich um eine seltsame Verkettung von Umständen: kurzzeitig gestörter Empfang -> Update -> Inkompatibilitätsproblem ... Kannst Du bestätigen, dass der zeitliche Ablauf auch beim zweiten Gerät (Deines Sohnes) so gewesen sein könnte?
-
Wie gesagt, ich will gar nicht reklamieren und kann es auch gar nicht, weil es bei mir da nichts zu reklamieren gibt.
Aber mitunter scheint beim Aufbuchen der Tagesflat-Codes ein Bock im System zu sein bei O2 ... :eek: Und willst Du mir ernsthaft erzählen, dass man es bei Netzclub/o2 noch nicht bemerkt habe, dass manche diese Codes aufladen ... :confused: -
Ja, möchte ich gern schriftlich, aber das habe ich jetzt ja von Dir ... :p
Ich möchte gar nicht reklamieren, lies bitte, was ich geschrieben habe! Du wolltest die "in den Wind geschossenen" Codes. Damit wirst Du aber leider nicht viel anfangen können, denn die Berichte, die ich gelesen habe, legen nahe, dass die Codes im System auch dann als "verbraucht" gelten, wenn sie nicht korrekt aufgebucht wurden. Dabei ging es ausdrücklich nicht um Netzclub! Allerdings, um Dein Ansinnen aufzunehmen, ich würde schon reklamieren in so einem Fall. Denn entweder wird mir die zugesicherte (und vorausbezahlte) Leistung (hier: O2-Tagesflat) gewährt oder der Code wird abgewiesen, muss dann aber noch anderweitig verwendbar sein. Andernfalls könnte der Straftatbestand der Unterschlagung erfüllt sein ...

-
Dann würde ich mal eine Inkompatibilität mit den (neuen) Handys in Betracht ziehen ... vielleicht ist da (auch unbemerkt) ein Update eingespielt worden? Sorry, aber mehr fällt mir dazu auch erstmal nicht ein ...

-
Wie schon gesagt, ich halte einen kompletten Kreuztest für wichtig: Verhalten von dieser simyo-SIM in einem anderem Gerät, anderes (simyo-)SIM in besagtem Gerät, ggf. noch Netz- und/oder Standortwechsel (da kommen schon ein paar Varianten zustande). Es nützt wenig, über simyo generell (andere SIM-Karte) etwas zu sagen - man muss schon die konkrete Konstellation testen! Anhand des Ergebnisses lässt sich die Ursache dann sicher eingrenzen.
BTW: Hatte im Urlaub ein SIEMENS ME45i mit einer CallYa, das zu Hause so problemlos funktionierte. Am Urlaubsort in Deutschland war der Rückkanal tot. Mit einer anderen SIM-Karte und dem ME45i klappte es aber und auch die CallYa tat es in einem anderen Endgerät am Urlaubsort. Ich habe es mehrfach getestet, der Effekt blieb und zu Hause war wieder alles normal. Wenn mir das jemand so nur erzählt hätte, wäre es mir sehr schwer gefallen, es zu glauben ... :p