Beiträge von Lagoon08

@klaushei: Bleibt natürlich die Frage, ob man die Codes noch einfach so verwenden kann (unabhängig vom "Platz" auf dem Prepaid-Konto). Ich vermute mal nicht, denn einen zweiten Versuch wird Carsten-Pascal bestimmt unternommen haben. Es gab auch Berichte, dass es bei O2o oder LOOP mitunter nicht klappt, die Codes zu aktivieren. Auf Reklamation hin wurde dann der Gegenwert von EUR 3,50 gutgeschrieben ...

Kannnst Du bestätigen, dass es ausschließlich über den "Webmanger" funktioniert?

Na ja, solche Effekte sind schon seltsam und nicht immer gleich ganz durchsichtig. Deswegen meinte ich ja auch, dass es irgendwelche Inkompatibilitäten sein könnten, die nur mit bestimmter Hardware auftreten. Das macht es schwierig, der Sache auf den Grund zu gehen. Schade, dass Du keine anderen SIM-Karten (insbesondere solche für ein anderes Netz) zur Hand hast. Es könnte sein, dass im Bereich Deiner Basistaion irgendein Update gefahren oder Hardware ausgetauscht worden ist ... Genau kann das nur die Netztechnik des Netzbetreibers sagen. Eine Supportanfrage lohnt erfahrungsgemäß erst richtig, wenn man der Sache selbst schon ziemlich weit auf den Grund gekommen ist, ansonsten wird man mit billigen Textbausteinen abgefertigt ... :(

Edit: Dein Edit stützt meine Theorie wohl ... ;)

Wenn es nicht an der Aktivität der SIM-Karte liegen kann (Kreuzprobe, wenn möglich!), vermute ich eine lokale Störung (ggf. auch nur bezogen auf bestimmte Hardwarekonstellationen). Auch hier wäre es sinnvoll, dies mit anderer Hardware zu verifizieren ...

Du wirst es an beiden Stellen nicht leicht haben. Eventuell bucht LIDLmobile den Betrag um, falls der noch nicht verbraucht ist. Ansonsten wird es schwierig. Ob die Bank ggf. haftet, musst Du mit denen klären. Da wird die Beweislage u.U. schwierig, wenn Du, wie ich vermute, einen Überweisungsträger manuell ausgefüllt hast (es sei denn, Du besitzt noch eine Kopie davon). Viel Glück ... :p

Zitat

Original geschrieben von Augustiner-Andi
    Weil es bei mir unter Windows 7 Ultimate den Stick nicht erkennt :-(

Wäre sicher hilfreich, wenn Du mit MWconn mal ein Servilog aufnimmst und mir per PN zuschickst. Wir finden bestimmt eine Möglichkeit, den Stick manuell zu konfigurieren (und ggf. die vollautomatische Unterstützung in eine zukünftige Version einzubauen). Aber da musst Du etwas mithelfen, sonst wird es nichts ... ;)

Am besten ist diesbezüglich bisher FONIC/LIDLmobile. Da kann überschüssiges Guthaben zum Quartalsende auch ausgezahlt werden, ohne die Karte zu deaktivieren. Selbst ohne Guthaben bleibt die Karte gültig. Die Erfahrungen aus der Vergangenheit sind aber keine Garantie für die Zukunft, leider. Denn die AGB sehen auch ein Kündigungsrecht des Anbieters vor (klar ...)!

Wenn Du Dich für einen der Anbieter entscheidest, werbe ich Dich gern. Wir bekommen dann jeder einen kleinen Guthabenbonus von 5 EUR ... ;) Meine Rufnummer erhältst Du dann bei Bedarf per PN.