Die Tchibo-Sticks haben i.d.R. einen Net-Lock. Das ist aber bei HUAWEI-Sticks kein Problem, denn Google ist Dein Freund ... Wenn Du suchst, findest Du in den Weiten des Netzes sicherlich ganz zufällig einen zur IMEI passenden Entsperrcode ... ![]()
Beiträge von Lagoon08
-
-
Die Frage war die nach dem Unterschied zwischen einem K3765-HV und einem E1762. Ich habe auf Branding und Hardware-ID verwiesen, denn das dürfte den Unterschied ausmachen, wenn ein "Umflashen" möglich ist, wie oben beschrieben ...
Alles andere ist eigentlich OT und nicht von Belang ... :cool: -
Aber bitte gern, wenn ich Dir helfen kann ...

-
Wie wäre es mit Branding und Hardware-ID?
BTW: Wird wohl nichts mit preiswerten Joghurtbechern ...?
-
Für den K3715 gab es bisher - so weit mir bekannt - keine Meldung, dass neuerdings echt gelockte Chargen vertrieben worden sind. Du solltest also keine Probleme bekommen, wenn Du eine neutrale Zugangssoftware oder WinDOOF-Bordmittel verwendest ... :cool:
-
Dessen ungeachtet gibt es verschiedenen "Stufen" von sog. SIM-Locks, so dass auch nicht alle SIM-Karten von VF Deutschland in einem gelockten Gerät zwangsläufig funktionieren müssen.
Bisher gibt es allerdings nur Berichte von neueren Chargen des K3565-Z, der im WebSession-Paket einen "echten" Lock besitzen soll. Ansonsten bestand die Beschränkung lediglich softwareseitig, d.h. in einer Art Branding (welches sich i.d.R. auch leicht beseitigen lässt).
-
Da müsstest Du noch mal was zu Deinen Motiven sagen. Willst Du einen Wechselbonus abstauben oder bist Du auf eine bestimmte Rufnummer aus oder ...?
-
Ich kann Dir MWconn empfehlen, da hast Du eine schlanke Einwahlsoftware und komfortable Möglichkeiten, die Datenmenge zu überwachen ...

-
-
NDIS-Kommandos sind bei MWconn IMO nur für Option-Hardware interessant, je nach Firmwarestand muss diese Option gewählt werden. Bei HUAWEI-Geräten ist das sehr wahrscheinlich nicht hilfreich!