Wenn der Tip von wibbel nicht helfen sollte, poste bitte ein Servilog (das kannst Du auch gut im MWconn-Forum machen). Dann lässt sich wahrscheinlich der Fehler besser eingrenzen ... ![]()
Beiträge von Lagoon08
-
-
Die APN-Einstellung sollte im Router vorgenommen werden, da dieser den Stick initialisiert und "steuert" ...

-
Fehler 623 könnte auf ein bei der Wählverbindung "Internet" falsch eingetragenes Modem hindeuten. Am besten, Du meldest Dich im MWconn-Forum mal mit einem Servilog-Mitschnitt!
-
Es empfiehlt sich grundsätzlich, immer eine und dieselbe USB-Buchse zu verwenden. Wenn Du das unbedingt anders machen willst, wirst Du um die zusätzlichen Installationen wohl nicht herum kommen ...

-
Nein - negativ - siehe hier: http://shop.vodafone.de/Shop/p…?propositionId=prod233823 :mad: Der "Lock" betrifft nur die Software, mit freier Zugangssoftware wie z.B. MWconn "frisst" er - sehr wahrscheinlich - alle SIM-Karten ... :p
-
Schade ... aber Du findest sicher einen Abnehmer. Wird nur etwas schwierig, da Du keine Funktionsgarantie geben kannst ... :cool:
-
Das System sollte den Stick auch ohne eingelegte SIM-Karte erkennen und die Treiber installieren können. Wenn es an mehreren Rechnern nicht klappen will, könnte gut und gern ein Defekt vorliegen ... :confused:
Sind im GeräteManager auch keine unbekannten Geräte mit gelbem Fragezeichen o.ä. erkennbar? Verändert sich dort irgendwas, wenn der Stick an den USB-Port angeschlossen wid? Hast Du verschiedene USBports getestet (direkt am Board oder mit HUB dazwischen)?
-
Zitat
Original geschrieben von Hörbär
... Er startet auch nicht...Bin ich nur zu blöd, oder was nun? (O.K., ich weiß, Steilvorlage
)Was erwartest Du denn von dem Stick? Wie sehen die Einträge im GeräteManager aus? Welche Verbindungssoftware willst Du nutzen (geht auch mit den Bordmitteln von WINdoof)?
-
Was überzeugt Dich nicht (mehr) am guten alten Huawei E160? Welche Ansprüche hast Du an ein "gutes" Gerät?
-
Offenbar nur, wenn die "Passivierung" wieder aufgehoben worden ist. Aber auch dann ohne Nutzen, man beharrt seitens des Supports auf Aufladung von mindestens 10 EURonen (vgl. die Mail weiter oben) - ich hatte mindestens ein kostenpflichtiges Gespräch geführt ... :mad: