Ich glaube, der TE verwechselt ungesicherte oder schwach verschlüsselte WLAN-Verbindungen mit GPRS/UMTS. Bei letzterem sehe ich auch kein prinzipielles, technologiebedingtes Sicherheitsrisiko ... :cool:
Beiträge von Lagoon08
-
-
Hattest Du Dich an den Support gewendet oder sonst irgend etwas unternommen ... :confused:
-
Update: Heute gab es eine Antwort vom BILDmobil-Support, die ich nicht vorenthalten möchte ...
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr N.,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bei einer Passivierung werden nur Aufladung direkt über den
Guthabenstand berücksichtigt.
Der Mindestaufladebetrag ist 10 Euro.Die Aufladung kann wie durch eine einmailige Aufladung per
Guthabenkarte, per Lastschrift oder per Kreditkarte erfolgen.Eine Überweisung in Höhe von 1 Euro kann aus systemtechnischen Gründen
nicht berücksichtigt werden.Wir bedauern Ihnen keine positivere Nachricht mitteilen zu können.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
N. N.
BILDmobil-Kundenbetreuung
-
Habe einen EURonen auf das offizielle BILDmobil-Konto überwiesen (Konto 1580695 BLZ 47840065). Der Betrag ist auch nach wenigen Tagen korrekt aufgebucht worden, allerdings behauptet BILDmobil trotzdem, dass keinerlei Aufadung erfolgt sei. Ich habe reklamiert und um Klärung gebeten, bisher leider seit einigen Tagen ohne jede Reaktion ... :confused:
-
Dann bestelle halt auf die Adresse, wo Du wahrscheinlich anwesend bist bzw. die Firmenanschrift etc. ... Ich hatte mit Tchibo/O2 und "geschenkter" Flat im Urlaub letztes Jahr keine Probleme, alles paletti ... :p
-
Grundsätzlich scheint mir da auch FONIC die sicherste Bank zu sein: ab und zu aufladen und gelegentlich das Prepaid-Konto wieder leerräumen - was spricht dagegen?

-
Bei mir hat es mit einem EURonen nicht geklappt und ich "zanke" im Moment mit dem BILDmobil-Support. Aber wahrscheinlich werde ich diesen Anbieter wegen Uneinsichtigkeit aus meiner "Sammlung" entfernen müssen ... :mad:
-
Kann das bitte jemand bestätigen, dass die WebSession-Sticks von VF neuerdings tatsächlich (mindestens teilweise, d.h. bestimmte Chargen) mit einem Lock versehen sind? Bei den Huaweis ist das zwar bedeutungslos, aber die ZTEs erfordern dann doch etwas mehr Mühe beim "Fremdgehen" ... :confused:
-
Bisher wars bei BILDmobil der E1762, dann wohl auch die "Billigvariante" E160 ...

-
Dann gehörst Du vielleicht zu den ersten Glücklichen, die wirklich einen Stick mit SIM-Lock erworben haben ... :confused: ... merry X-mas ...