Dann würde ich mal versuchen, die entsprechenden Treiber manuell zu installieren, d.h. das jeweilige Treiberverzeichnis vorzugeben.
Beiträge von Lagoon08
-
-
Zitat
Original geschrieben von koniu12
...
SIM Lock status : Locked (Card Lock)+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
... Was nun ? Kann man da was machen ? ...
Hm, sehr eigenartig ... wo kommt denn der Stick her? Wurde der mit einem deutschen WebSession-Paket verkauft? Könnte sein, dass VF die Sticks für andere Märkte tatsächlich mit SIM-Lock versehen lässt ... :confused:
-
Beherzige mal den Tipp direkt über Deinem Post und nimm den Treiber für den K4505-H von VF - das sollte unter Win7 Abhilfe schaffen ...

-
Bisher hatten die VF-WebSession-Sticks noch nie einen "echten" Lock (kannst aber zur Sicherheit mal den DC-Unlocker-Client bemühen, der zeigt Locks zuverlässig an). Du verwendest JoinAir mit einem neu eingerichteten, alternativen Profil (passend für Deine SIM-Karte)? Dann müsste es funktionieren ... Kannst Du es mal mit einer anderen, dritten SIM-Karte (nicht von VF oder dessen Discountern) probieren bzw. "kreuzweise" die betreffende SIM-Karte mal in einem anderen Gerät (z.B. Handy)?
-
Es gibt auch gute und preiswerte UMTS-WLAN-Router, z.B. die EasyBoxen - da hält die FritzBox bzgl. Preis-Leistung nicht mit (und ist wohl auch überdimensioniert) ...

-
Habe leider keine Erfahrung mit Hardware dieses Herstellers. Bei dem Preis müsste der Stick schon etwas taugen, sonst würde ich zu günstigeren Alternativen greifen. Aber wenn Du Brandings und Software-Alternativen scheust ... :confused:
-
Du kannst jeden "frei konfigurierbaren" Stick nutzen, der HSUPA mit 7,2 Mbit/s schafft. Beispielsweise der HUAWEI E176 (Web'n'Walk IV) hat zwar ein Timo-Beil-Branding, aber die Zugangssoft lässt das Anlegen alternativer Profile zu. Nicht geeignet unter Deinen Voraussetzungen sind die VF-WebSession-Sticks - da müsste man freie Zugangssoftware verwenden (was aber auch keine Schwierigkeit darstellt). Ganz tabu sind Sticks mit Net-Lock ...
-
... so viel zum Thema "SMS-Verkehr" ...

-
Zitat
Original geschrieben von julian.heuri ...
Heisst das, dass die WebSessions auch gehen, wenn die SIM im Handy ist? Und wenn die Zeit abeglaufen ist, dann wird die Verbundung gekappt?
Habe ich richtig gesehen dass die Sessions z.B. wenn ich 7 Tage buche, dann auch genau 7 Tage brauchen kann? Und wie sieht, das bei den Internetoptionen fürs Handy aus? Da gelten dann 7 Tage als 7 Kalendertage beginnend mit dem Buchungstag? ...WebSessions sollten auch mit dem SmartPhone o.ä. nutzbar sein, wenn die APN-Einstellung korrekt ist. Das Endgerät spielt keine Rolle. Die Zeit läuft i.d.R. nach dem Parkuhrprinzip, egal, ob Du online bist oder nicht. D.h. dass die Session nach genau 7 Tagen a 24 Stunden geschlossen wird (wobei VF da mitunter eine Zugabe machen soll ...)
Zitat... Kann mir jemand die Einwahlnr. für den Internet Zugang und das allfällige Passwort nennen? APNs sind mir bekannt. ...
Einwahlnummer *99# - PW kannst Du IMO leer lassen - APN-Einstellung ist wichtig!
Edit: ... war wieder mal einer schneller ... :mad:
-
... dann bleibe ich zunächst einmal bei meiner Vermutung - bis zum Beweis des Gegeteils ... :mad: