Tut es der Stick mit einer anderen SIM-Karte noch ....?
Beiträge von Lagoon08
-
-
Richtig, das sollte offen kommuniziert werden. Wenn ich mich recht erinnere, unterbindet O2 seit geraumer Zeit die Nutzung per Stick im kleinsten Datenpaket-Tarif. Deine Fehlerbeschreibung klang halt so, als ob dies die Ursache sein könnte. Technisch möglich ist es, anhand der IMEI das Endgerät zu identifizieren. Um sicher zu gehen, solltest Du aber mindestens einen weiteren (aktuellen) Stick oder auch mal Tethering mit einem Handy testen ...
-
Ich kenne den Tarif nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der nur für SmartPhones gedacht ist. Dann wäre es möglich, dass netzseitig ein Einbuchen mit anderer Hardware verhindert wird (ist aber reine Spekulation - vielleicht nutzt jemand sonst den Tarif und kann helfen oder mal testen) ... :confused:
-
Na ja, derzeit gibt es offenbar wieder Probleme mit dem SMS-Empfang im vistream-Netz/bei solomo. Bisher schieben sich vistream und die Postbank gegenseitig den schwarzen Peter zu. Merkwürdig ist, dass es sporadisch immer mal klappt, dann wieder nicht, auch mal mit ordentlicher zeitlicher Verzögerung (bei iTANs ganz besonders lustig) - eigenartiges Fehlerverhalten ... :confused:
-
"Debranding" und die Bezeichnung des Sticks mal bei Google (ist Dein Freund) eingeben ... :cool:
-
Ähm ... wie meinen? HSUPA ist bei Timo Beil, VF und O2 recht weit verbreitet, Eplus baut kräftig aus ... oder meinst Du HSPA+? Dann schau mal hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=468943
In Frage kommt da z.B. der HUAWEI E176, hierzulande als Web'n'Walk-Stick IV verfügbar ...
-
Was sagt die SIM-Karte denn in einem Handy? Welche Lichtsignale gibt der Stick ab? Ich hatte bisher mit meiner N24-SIM-Karte keine Probleme mit einer (drohenden) Deaktivierung ... :confused:
-
Du spekulierst über die Strategie des Anbieters. Da solche Überlegungen i.d.R. als Betriebsgeheimnisse gelten, wirst Du kaum verlässliche Infos bekommen. Aber vertragliche Bindungsfristen gelten immer beidseitig, d.h. eben auch, dass für Dich das gute Angebot schneller vorbei sein könnte, wenn es nur ein Jahr läuft statt zwei Jahre (falls es dann noch so gut sein sollte) ...

-
DC-Files ist immer eine gute Adresse, falls Du dem klaushei nicht traust ...

-
Ja, die Treiber müssen in jedem System vorhanden sein oder neu installiert werden. Sonst ist es nicht möglich, die Hardware (hier: den UMTS-Stick von VF/ZTE) zu verwenden. Schau mal bei DC-Files, da wirst Du IMO passende Treiber finden ...