Beiträge von Lagoon08

Nimm den COMport, der auf den Namen "... Secondary Port" o.ä. hört, nicht den vom Modem selbst! Oder verwende die aktuelle Beta! Bei Problemen bitte ein Servilog im MWconn-Forum posten!

Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    das klingt doch gut, hätte ja sein können, dass die Performance in irgend einer Weise beeinträchtigt ist oder so, welches File muss ich nehmen?

Die Beeinträchtigung besteht darin, dass die VF-Saftware natürlich Speicherplatz benötigt und ggf. mal automatisch startet. Aber das ist i.d.R. zu vernachlässigen. Insofern kann ich Dir Flashversuche wirklich nicht empfehlen ... :cool:

Echt eine Leistung, zu dieser Zeit schnell noch eine microSD zu kaufen ;)

Wo siehst Du denn die Problemlösung oder den Ansatz dazu? Oder wird bei Dir nicht nur die microSD-Karte nicht erkannt, sondern der zugehörige Leser gar nicht im System geführt ... :confused:

Hm, jetzt hat sense den K3565 ins Spiel gebracht (im Thread geht es um den K3765-HV) - da dürfte der Unterschied tatsächlich weit weniger dramatisch sein - oder doch nur ein Schreibfehler ... :confused:

Warum wollt ihr alle wie wild flashen, z.T. ohne auch nur ansatzweise etwas davon zu verstehen? Nehmt doch einfach die entsprechende Dashboard-Variante und installiert die auf euren Systemen! Wenn dann beim Anstecken des Sticks eine Meldung aufpoppt (weil installierte und im Flash-Speicher befindliche VErsion nicht zusammenpassen), müsst ihr die eben wegklicken. Das ist weniger Aufwand als schief gegangene Flash-Versuche wieder zu korrigieren ... :confused:

Re: mein problem gelöst

Zitat

Original geschrieben von ymca72
    Danke nochmal an Lagoon08 und Flensi für die Hilfe und meine leichte Begriffstutzigkeit gestern. :top:

Ja, ja, schon gut, Hauptsache es geht jetzt ... :D

Vielleicht kann dl9ybe sein Problem mit Deiner Hilfe auch noch lösen?

Ja, der lohnt sich, wenn Du bisher die Option GEO201 nutzt. Der K3765-HV ist HSUPA-fähig (die Option kann bestenfalls mit aktueller Firmware HSDPA bis 7,2 MBit/s), d.h. Du erreichst wesentlich höhere Uploadgeschwindigkeiten (wenn das Netz mitmacht) und deutlich kürzere Ping-Zeiten. Letzteres merkt man auch beim normalen Surfen!

Das Update der VF-Dashboard-Software sollte kein Problem darstellen ... ;)