Beiträge von Lagoon08

Nochmal zum Mitmeißeln: Du ermittelst die (aktuelle) Kennung Deiner Hardware mittels Einschalten des Logs beim Flashversuch. Dann suchst Du in der Superfire (mit der Du flashen willst) nach GE0201 oder Teilen davon (bzw. nach der Bezeichnung, für die die jeweilige Superfire gedacht ist). Wenn Du diesen String findest, trägst Du dort den zuvor ermittelten aktuellen String Deiner Hardware ein (damit die Flash-Utility Deine Hardware akzeptiert und loslegt). - Jetzt klar?! :D

Aber Vorsicht: ich übernehme keine Gewähr und hafte nicht für Fehler, die aus der Nutzung meiner Hinweise resultieren - Flashen ist immer auf eigenes Risiko!

Kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen, aber hier noch mal die Anleitung aus dem oben verlinkten Thread, bloß etwas weiter vorn:

Zitat

Nachdem ich verzweifelt meine Web'n'walk Express Card II GE0201 versucht hatte zu aktualisieren und sämtliche Beiträge dieses riesigen Thread gelesen und ausprobiert hatte, habe ich mich entschlossen das Problem anders zu lösen.
    Ich habe den Original Option Updater heruntergeladen, installiert und beim Updateversuch "Log" aktiviert. Update schlägt fehl, laut log weil der Typ "GE0201-10965" nicht unterstützt wird. Also habe ich das Superfire.exe Programm mit dem Programm PSPAD im Hex-Modus geöffnet und nach "GE0201" gesucht (Achtung, durch die 16-Bit codierung steht G<Null>E<Null>0 usw) drin, man muss im Hexmodus also mit den zusätzlichen Nullen suchen. Und siehe da, da stand GE0201-10845 (oder so ähnlich). Habe das ganze dann durch 10965 ersetzt, gespeichert, nochmal laufen lassen und siehe da - das Update läuft durch! Jetzt ist mein web'n'walk Adapter ein "original" Option.

Du musst also mit der Original-Superfire (Option) das Logging aktivieren und findest den entsprechenden String im Log. Dann musst Du in der VF-Superfire mit dem HEX-Editor nach GE0201 suchen und dort modifizieren ... viel Erfolg!

Stimmt, Option hat seine Download-Seiten umgestellt. Aber der ZeroCDActivator bzw. Deaktivator sollte noch herunterladbar sein. Die VF-Karte hat das emulierte Laufwerk nämlich nicht (habe selbst eine hier mit FW 2.5.3HD -> wollen wir tauschen?). Ich schau mal nach der letzten Superfire-Version, die hier noch rumliegt und lade die ggf. mal hoch ... Moment bitte! ;)